Tina Fey ist glücklich, erst in den 30ern berühmt zu werden

Tina Fey – March 2024 – Avalon – GIRLS5EVA Premiere
Tina Fey blickt mit einem Schmunzeln auf ihre späte Karriere im Rampenlicht zurück. Die talentierte Schauspielerin und Autorin, bekannt aus der Erfolgsserie ‚The Four Seasons‘, trat 1997 dem Autorenteam von ‚Saturday Night Live‘ bei, bevor sie 2000 erstmals vor der Kamera zu sehen war. Ihre Lebenserfahrungen vor dem Ruhm haben ihr geholfen, das Showbusiness mit einer gewissen Gelassenheit zu betrachten – schließlich ist es wichtig, die Dinge nicht zu ernst zu nehmen.
Tina Feys Umgang mit dem Ruhm
In einem Interview mit dem britischen Magazin ‚HELLO!‘ teilte die 54-jährige Tina ihre Gedanken über das Hochstaplersyndrom. Sie beschreibt den emotionalen Drahtseilakt zwischen übersteigerter Selbstüberschätzung und dem Gefühl, als Betrüger entlarvt zu werden. „Später bekannt zu werden, hat mir geholfen, den Umgang mit meinem Privatleben zu meistern“, so die Golden Globe- und Emmy-Preisträgerin. Mit einem Augenzwinkern erklärt sie weiter, dass das Altern ihr hilft, die unzähligen Komplimente besser einzuschätzen. „Man weiß einfach, dass man das nicht zu 100 Prozent ernst nehmen sollte!“
Tina Fey, die seit 24 Jahren glücklich mit ihrem Mann Jeff Richmond verheiratet ist, zieht auch aus ihrer Ehe nützliche Erkenntnisse. Das Paar hat zwei Töchter, Alice (19) und Penelope (13). Sie ist der Meinung, dass nicht immer Romantik das Herz einer Ehe prägt: „Ernsthaft, wenn man erst einmal verheiratet ist, feiert man irgendwann nicht mal mehr den Valentinstag.“ Mit einem Lachen fügt sie hinzu: „Vielleicht bin ich ein wenig verbittert, aber das ist ganz klar die Nacht der Amateure.“





