Tina Turner - Live Early 1970s - Avalon

Tina Turner – Live Early 1970s – Avalon

Tina Turner: Background-Sängerin gibt schockierende Einblicke

Die Background-Sängerin von Tina Turner sagte, die verstorbene Ikone habe vor den Shows eine Sonnenbrille getragen und Make-up verwendet, um die Spuren der Schläge zu vertuschen, die sie von ihrem ersten Ehemann Ike Turner einstecken musste.
PP Arnold (77), die ab ihrem 17. Lebensjahr berühmt wurde, als sie als eine der drei Ikette-Sängerinnen in der Ike and Tina-Revue anfing, wurde Zeugin der Nachwirkungen der Gewalt, die Tina durch den missbräuchlichen Ike zugefügt wurde, bevor sich die ‚Private Dancer‘-Sängerin 1978 von der Beziehung befreite, indem sie sich von Ike scheiden ließ.

Arnold erzählte jetzt gegenüber ‚People‘: „Ich sah ihr Gesicht mit einem geschwollenen blauen Auge, bevor wir auf die Bühne gingen. Ich habe gesehen, wie sie sich umzog, sich schminkte und auf die Bühne ging und diese Show machte. Man sieht viele Fotos aus dieser Zeit – von ihr mit den großen Brillen und was sie versteckt haben.“ PP fügte hinzu, dass Ike die Ikettes auch bestrafen würde, wenn sie ihn beleidigen würden, und sagte: „Ich wurde von Ike bestraft, weil ich auf der Bühne geweint habe, weil ich nicht in der Lage war, mein Ding zu machen. Das Publikum weiß es, jeder weiß, was passiert.“

Die Sängerin sagte auch, dass Tina, die am 24. Mai im Alter von 83 Jahren eines natürlichen Todes in ihrem 76 Millionen Dollar teuren Schweizer Anwesen starb, in dem sie mit ihrem zweiten Ehemann, dem deutschen Musikmanager Erwin Bach (67) lebte, habe Ikes jahrelangen Missbrauch nur verkraftet, da „die Frau nur Stärke“ hatte. PP sagte: „Schon bei dem Gedanken daran habe ich gerade Gänsehaut, die mir die Arme hinunterläuft. Tina war eine so starke Inspiration dafür, wie man diese Art von Widrigkeiten überlebt und sich dann umdreht und Göttlichkeit in diesem Leben manifestiert. Sie war seit 1957 mit Ike zusammen. Ich war 17 und in einer missbräuchlichen Beziehung und zwei Jahre waren genug für mich. Aber Tina brauchte all die Jahre, weil sie durch die Kinder, durch die Musik, das Versprechen, das sie ihm gegeben hatte, mit Ike verbunden war. Er wollte alle kontrollieren. Ich war ein sehr junges Mädchen und hatte große Angst vor Ike.“

©Bilder:BANG Media International – Tina Turner – Live Early 1970s – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Tony-Nominierungen: Jake Gyllenhaal und Tom Hiddleston sind dabei

  • Tina Turner: Sie hat auch „gute Erinnerungen“ an ihren Ex-Ehemann Ike

  • Delta Goodrem: So wird ihr neues Album

    Delta Goodrem - G'Day USA Arts Gala 2023 Los Angeles 28 January 2023 - Avalon
  • Freunde nehmen bereits Abschied von Tina Turner

  • MTV VMAs: Ariana Grande und Shawn Mendes performen!

  • Tina Turner bringt eine Remix heraus