Tina Turner - Tina Turner the musical 2018 - Avalon

Tina Turner – Tina Turner the musical 2018 – Avalon

Tina Turner: Ich habe überlebt!

Tina Turner spricht offen über ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt.
Das Leben der 83-jährigen Sängerin lieferte die Geschichte für das Musical ‚Tina‘, das vor einigen Jahren am Londoner West End Premiere feierte. In dem Musiktheaterstück werden die Kindheit der amerikanischen Erfolgsmusikerin, ihre Anfänge als Kleinstadtsängerin sowie ihr Durchbruch an der Seite ihres gewalttätigen Ehemannes Ike Turner auf die Bühne gebracht. Auch Tinas erfolgreiche Solokarriere als internationaler Superstar ist Teil der Geschichte des Musicals, das am gestrigen Dienstag (18. April) sein fünfjähriges Jubiläum beging. Zum Jahrestag des Werks verlas einer der Produzenten des Stücks auf der Bühne ein Statement der ‚We Don’t Need Another Hero‘-Interpretin. „Meine Geschichte ist eine Überlebensgeschichte. Aber im Überleben findet sich auch Freude. Also lasst uns heute Abend die Freude teilen“, schrieb Tina in ihrem Brief ans Publikum.

Für die Jubiläumsfeierlichkeiten hatte sich das Team von ‚Tina‘ mit der Wohltätigkeitsorganisation ‚Women’s Aid‘ zusammengetan, die Opfern häuslicher Gewalt zur Seite steht. Die Botschafterin und Olympia-Teilnehmerin Michelle Griffith-Robinson erinnerte die anwesenden Zuschauer daran, dass auch vermeintlich starke Menschen Opfer von Gewalt werden können. Sie erklärte: „Wir werden uns weiterhin bemühen und wir werden immer weiter kämpfen. Wir dürfen nicht vergessen, dass Tina Turner ihr Vermächtnis trotz ihres Traumas fortgesetzt hat. Erinnert euch daran. Niemand ist von Gewalt ausgenommen, egal woher ihr kommt oder welche Hautfarbe ihr habt.“

©Bilder:BANG Media International – Tina Turner – Tina Turner the musical 2018 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Ex-Destiny’s Child-Mädels werden zu Musiklegenden

  • Cher: Sie besuchte Tina Turner noch kurz vor deren Tod

    Cher
  • Jimi Hendrix‘ E-Gitarre wurde bei Auktion versteigert

  • Bryan Adams: Zwei positive Covid-Tests in einem Monat

    Bryan Adams
  • Tina Turner: Der Altersunterschied war kein Problem für sie

    Erwin Bach and Tina Turner at press night of Tina London Apr 2018 - Getty
  • Tina Turner: Sie kann ihrem Ex-Mann nicht verzeihen