Tina Turner live at the O2 in Dublin March 2009 - Famous

Tina Turner live at the O2 in Dublin March 2009 – Famous

Tina Turner: Todesursache bekannt gegeben

Die Todesursache von Tina Turner wurde bekannt gegeben.
Einen Tag nach dem Tod der ‚Simply the Best‘-Ikone am Mittwoch (24. Mai) teilte ihr Vertreter mit, sie sei in ihrer 76 Millionen Dollar Villa in Küsnacht bei Zürich in der Schweiz eines „natürlichen Todes“ gestorben.

Ihre Sprecher hatten zuvor gesagt, dass sie gegen eine „lange Krankheit“ gekämpft habe, ohne eine Todesursache anzugeben, und ihren Tod mit einem Statement auf Instagram bekannt gegeben: „Mit großer Trauer geben wir den Tod von Tina Turner bekannt. Mit ihrer Musik und ihrer grenzenlosen Leidenschaft für das Leben hat sie Millionen von Fans auf der ganzen Welt verzaubert und die Stars von morgen inspiriert. Heute verabschieden wir uns von einer lieben Freundin, die uns allen ihr größtes Werk hinterlässt: ihre Musik. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt ihrer Familie. Tina, wir werden dich sehr vermissen.“

Tina gab zwei Monate vor ihrem Tod zu, dass sie aufgrund ihres Kampfes gegen eine Nierenerkrankung in „großer Gefahr“ gewesen sei. Zwei Jahre vor ihrem Tod enthüllte sie in dem Dokumentarfilm ‚Tina‘ auch, dass sie seit Jahrzehnten mit einer Reihe von körperlichen und psychischen Beschwerden zu kämpfen hatte. Sie sagte, bei ihr sei eine Form von posttraumatischer Belastungsstörung diagnostiziert worden, die auf die häusliche Gewalt zurückzuführen sei, die sie während ihrer Ehe mit ihrem ersten Ehemann und Musikpartner Ike Turner erlitten hatte, der 2007 im Alter von 76 Jahren starb. 2013 hatte Tina Turner außerdem einen Schlaganfall. 2016 wurde Darmkrebs diagnostiziert und 2017 erlitt sie ein Nierenversagen, weswegen sie eine Spenderniere von ihrem Ehemann Erwin Bach bekam.

©Bilder:BANG Media International – Tina Turner live at the O2 in Dublin March 2009 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Tina Turner: Liebe auf den ersten Blick

  • Bryan Adams: Schon wieder positiv!

    Bryan Adams - 2019 Nottingham - Avalon
  • Ex-Destiny’s Child-Mädels werden zu Musiklegenden

  • George Michael’s Bassist Deon Estus ist verstorben

    George Michael 1 - Photoshot
  • Delta Goodrem: So wird ihr neues Album

    Delta Goodrem - G'Day USA Arts Gala 2023 Los Angeles 28 January 2023 - Avalon
  • Anklage von Tina Turner