Tobias Moretti

Tobias Moretti

Tobias MorettI: Seine Frau kann schon wieder den roten Teppich betreten

Grund zum Feiern: Schauspieler Tobias Moratti (63) konnte sich bei den Salzburger Festspielen gemeinsam mit seiner Frau Julia (51) zeigen. Die Musikerin hatte sich im Juni schwer bei einem Quad-Unfall verletzt.

"Wieder die Alte"

Die Österreicherin hatte sich an der Wirbelsäule verletzt und musste gleich zweimal operiert werden. Sie sollte eigentlich bei den Salzburger Festspielen auftreten, aber das ließ ihr Gesundheitszustand nicht zu. Aber die Landwirtin ließ es sich nicht nehmen, – wenn auch mit Krücken – zusammen mit ihrem Gatten auf den roten Teppich zu erscheinen. Ihr Mann fiel ein Stein vom Herzen. "Sie fühlt sich wohl, sie ist am Leben", konnte der Fernsehstar dem ORF berichten. "Sie ist nicht gelähmt, sie kann alles machen – und sie wird wieder die Alte werden. Und das ist natürlich großartig."

Tobias Moretti bangte um seine Frau

Das Ehepaar bewirtschaftet in Tirol einen Hof und bei der Arbeit passierte der Unfall. Julia war mit dem Quad vom Weg abgekommen und stürzte ab. An der Unfallstelle wurde sie von dem Fahrzeug eingeklemmt. Zum Glück war Tobias Moretti gleich zur Stelle und konnte Erste Hilfe leisten und die Ambulanz anrufen. Die musste allerdings per Hubschrauber kommen, denn der Unfallort war so steil gelegen, dass kein normales Fahrzeug dort hätte hinfahren können. Die Verletzte musste mit einem Seil geborgen werden und dann schnell ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht werden. Dort wurde sie gleich operiert und trug keine bleibenden Schäden davon. "Familie Moretti ist glücklich, erleichtert und dankbar für den Segen dieses Verlauf", hieß es damals in einer Stellungnahme. Für Tobias Moretti und seine Julia hat es zum Glück ein Happy End gegeben.

Bild: Felix Hörhager/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Freunde fürs Leben: Schon in der Highschool arbeiteten Matt Damon und Ben Affleck zusammen

    Ben Affleck Und Matt Damon
  • Christoph Maria Herbst: Warum er ganz anders ist als Stromberg

    Christoph Maria Herbst
  • Jeremy Renner nach seinem Unfall: Warum er wieder auf den Schneepflug stieg

    Jeremy Renner
  • Bloß nicht in die Augen schauen: Matthias Schweighöfers denkwürdige Begegnung mit ‘Oppenheimer’-Regisseur

    Matthias Schweighöfer
  • Trennungs-Schock: Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness lassen sich scheiden

    Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness
  • Sebastian Bezzel: Warum die besten Kinos in der Provinz sind

    Sebastian Bezzel