Todd Phillips über die Motivation hinter ‚Joker: Folie à Deux‘

Todd Phillips - JAN 20 - Getty - AFI Awards

Todd Phillips – JAN 20 – Getty – AFI Awards

Todd Phillips entschied sich dazu, ‚Joker: Folie à Deux‘ zu drehen, nachdem er und Joaquin Phoenix nach dem ersten Film „wirklich traurig“ gewesen seien.

Der 53-jährige Filmemacher und der 49-jährige Schauspieler, der in dem neuen Film den Joker/Arthur Fleck verkörpert, kehren mit dem Nachfolger des Streifens aus dem Jahr 2019 in das DC-Universum zurück.

Und Phillips hat jetzt verkündet, dass er und Phoenix sich darauf einigten, ein Sequel zu entwickeln, sobald das Duo feststellte, dass sie „nicht wollten, dass es endet“. In einem Interview gegenüber ‚Entertainment Weekly‘ verriet der Regisseur: „Nach dem ersten ‚Joker‘ sind Joaquin und ich wirklich traurig gewesen. Also echt traurig. Wir wollten nicht, dass es endet. Nicht nur, da wir gerne zusammenarbeiten, sondern weil wir Arthur nicht verlassen wollten. Wir liebten Arthur und hingen an dieser Figur. Einfach gesagt, wir wollten mehr Zeit mit Arthur verbringen.“ Der kommende Film handelt von Arthur Fleck (Phoenix), der sich unsterblich in Lady Gagas Musiktherapeutin Lee aus Arkham Asylum verliebt, die eine Version von Harley Quinn aus den DC Comics ist. Todd erklärte, dass er in dem Projekt das „Licht“ und die innere „Romantik“ der Titelfigur erkunden wollte: „Er hatte Probleme. Ganz klar. Aber in ihm steckt ein Licht, eine Schönheit und eine Romantik. Das ist etwas gewesen, worüber Joaquin und ich früh geredet haben; genau, er ist nicht im Einklang mit der Welt. Aber in ihm steckt eine Romantik und in ihm steckt Musik.“

Foto: © BANG Media International – Todd Phillips – JAN 20 – Getty – AFI Awards

Das könnte dich interessieren

  • Tom Kaulitz verzweifelt an Heidis Suppen-Liebe

    Heidi Klum and Tom Kaulitz - 2019 Vanity Fair - Famous
  • Christopher Nolan: Lob für Dwayne Johnsons in ‚The Smashing Machine‘

    Christopher Nolan - 2024 New York Film Critics Circle Awards - Getty
  • Duffer-Brüder: Keine Zukunftspläne nach ‚Stranger Things‘

    Duffer Brothers Ross and Matt at Netflix and Variety Storytellers event in LA - Getty - June 2022
  • Gwyneth Paltrow: Ihre Freunde platzen fast vor Neid

    Gwyneth Paltrow - Famous - The Politician premiere - New York - September 2019
  • Jennifer Lopez: Wahre Liebe blieb ihr immer verwehrt

    Jennifer Lopez - Unstoppable screening LA Dec 15 2024 - Getty
  • Kim Kardashian hatte Brautkleid für Hochzeit Nummer 4 entworfen

    Kim Kardashian at the CHANEL and Charles Finch Pre-Oscar Awards Dinner - Getty