Tom Brady - August 2019 - Getty

Tom Brady – August 2019 – Getty

Tom Brady: Er hört wirklich auf

Tom Brady hat offiziell seinen Rücktritt aus der NFL angekündigt.
Die 44-jährige Sportikone, die in 22 glitzernden Saisons im Football sieben Super Bowls gewann, bestätigte die Entscheidung in einem am Dienstag (01.02.22) veröffentlichten Social-Media-Post. Nach der aktuellen Football-Saison, die in der Nacht von 13. auf den 14. Februar mit dem Super Bowl enden wird, wird Brady seine Sportler-Karriere an den Nagel hängen.

In einer Erklärung im Netz schrieb er: „Ich habe immer geglaubt, dass der Football-Sport eine ‚All-in‘-Präposition ist. Wenn kein 100-prozentiges Wettbewerbsengagement da ist, wirst du keinen Erfolg haben. Und Erfolg ist das, was ich an unserem Spiel so sehr liebe. Es gibt jeden Tag eine körperliche, geistige und emotionale Herausforderung, die es mir ermöglicht hat, mein höchstes Potenzial zu maximieren. Und ich habe in den letzten 22 Jahren mein Bestes gegeben. Es gibt keine Abkürzungen zum Erfolg auf dem Feld oder im Leben.“ Für ihn sei nun aber die Zeit gekommen, sich anderen Dingen zu widmen und sich eben nicht mehr zu 100 Prozent auf den Wettbewerb zu konzentrieren. Er fügte hinzu: „Das ist schwierig für mich zu schreiben, aber hier ist es: Ich werde diese Wettbewerbsverpflichtung nicht mehr eingehen. Ich habe meine NFL-Karriere geliebt und jetzt ist es an der Zeit, meine Zeit und Energie auf andere Dinge zu konzentrieren, die meine Aufmerksamkeit erfordern.“ Der Sportstar, der die Kinder Benjamin (12) und Vivien (9) mit Supermodel-Frau Gisele Bündchen und den 14-jährigen Jack aus einer früheren Beziehung hat, findet: „Ich habe es nicht eilig herauszufinden, was als nächstes kommt. Ich werde es wissen, wenn ich es weiß.“

©Bilder:BANG Media International – Tom Brady – August 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Gisele Bündchen: Das sagt sie zu den Liebesgerüchten

    Gisele Bundchen - 2019 Met Gala - Famous
  • Gisele Bündchen: Erstmal Luft holen!

    Gisele Bundchen - 2019 Met Gala - Famous
  • Bradley Cooper: So steht er zu Irina Shayks Liebesleben

    Bradley Cooper and Irina Shayk - May 18 - Met Gala - Famous
  • Tom Brady: Er beendet seine Karriere – diesmal wirklich!

    Tom Brady - August 2019 - Getty
  • Gisele Bündchen: Sie blickt wieder nach vorne

    Gisele Bundchen Met Gala 2018 Photoshot
  • Gisele Bündchen: Bereits seit Juni vergeben

    Gisele Bundchen - May 2023 - The Metropolitan Museum of Art - Met Gala 2023 - NYC - Getty Images