Tom Cruise: Weltraumfilm ohne gimmickhafte Effekte in Sicht!

Doug Liman and Tom Cruise June 2014 Avalon
Tom Cruises aktuelles Projekt im Weltraum verspricht ein unvergessliches Unterhaltungserlebnis. Der 63-jährige Star ist seit 2020 mit Doug Liman, dem Regisseur von ‚Edge of Tomorrow‘, am Arbeiten an einem Film, der die Grenzen unseres Planeten sprengt. Doug ist nach wie vor begeistert von diesem ambitionierten Vorhaben, stellt jedoch klar, dass er nur weitermachen will, wenn das Ergebnis wirklich großartig wird. Es geht ihm darum, dass das faszinierende Setting im All einen echten Sinn hat.
Ein Film, der die Zeit überdauert
In einem Gespräch mit ‚Deadline‘ betonte Doug Liman: „Ich bin mehr denn je begeistert von einem Weltraumabenteuer… aber wir streben nach etwas Großartigem. Zu viele Filme setzen auf Effekthascherei mit dem Konzept, einfach nur im Weltraum zu spielen. Das interessiert mich nicht.“ Sein Ziel ist es, einen Film zu schaffen, der auch noch in hundert Jahren als etwas Besonderes gilt – auch wenn dann möglicherweise Unmengen an Weltraumfilmen existieren werden. „Wenn ich einen Weltraumfilm mache, möchte ich wissen: Was kann ich tun, das auf der Erde nicht möglich ist und den Zuschauern ein wirklich tolles Erlebnis bietet?“, erklärte der 60-Jährige. „Etwas, das einfach besser ist, weil es im All spielt.“
Doug hat gerade seinen XR-Thriller ‚Asteroid‘ abgeschlossen und ist begeistert von den neuen Möglichkeiten, die sich ihm bieten. „Ich verarbeite jetzt, was als Nächstes kommen soll und welche Lektionen ich aus diesem Projekt gelernt habe. Ein Teil davon wird sein, wie das Publikum auf das, was ich mache, reagiert,“ verriet er voller Vorfreude.




