Tom Holland - Premiere - The Crowded Room - EPK - StarPix for Apple

Tom Holland – Premiere – The Crowded Room – EPK – StarPix for Apple

Tom Holland: Druck im Rampenlicht

Tom Holland spürt den „Druck der öffentlichen Meinung“.
Der 27-jährige Star ist einer der beliebtesten Schauspieler Hollywoods und Tom ist sich der Erwartungen des Publikums an ihn sehr bewusst. Tom, der vor allem für seine Rolle als Peter Parker in der letzten Spider-Man-Filmreihe des MCU bekannt ist, sagte gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘: „Ich würde nicht sagen, dass ich in der Vergangenheit Probleme mit der psychischen Gesundheit hatte. Ich fühle mich einfach wie ein junger Mensch, der in einer Welt lebt, in der von uns erwartet wird, dass wir jeden Moment online teilen. Wir stehen unter dem Druck der öffentlichen Meinung und der Meinungen anderer und man hat diesen Druck, einen bestimmten Standard zu erfüllen. Und es ist stressig. Es ist schwer.“

Tom hat im Laufe seiner Karriere eine große Fangemeinde in den sozialen Medien gewonnen. Trotzdem hat sich der in London geborene Schauspieler in letzter Zeit intensiv bemüht, sich von verschiedenen Plattformen zu distanzieren. Er erzählte: „Es ist hart, wenn man jedes Mal, wenn man die Haustür verlässt, arbeitet. Du stehst vor der Kamera. Ich kann nicht durch New York laufen, ohne es überall klicken zu hören, wo ich hingehe. Und die sozialen Medien brachten diese Außenwelt in mein Haus. Ich musste es einfach loswerden. Ich musste zurück in die Realität, mich daran erinnern, wer ich bin und woher ich komme, und einfach mein Leben so normal wie möglich leben, auf meine abnormale Art und Weise. Das ist wohl meine Karriere.“

Im August gab Tom auf Instagram bekannt, dass er eine Pause von den sozialen Medien einlegt, um sich auf seine psychische Gesundheit zu konzentrieren. Er sagte damals auf Instagram: „Ich habe für meine psychische Gesundheit eine Pause von den sozialen Medien eingelegt, weil ich Instagram und Twitter als überstimulierend empfinde, als überwältigend. Ich verfalle in eine Spirale, wenn ich online Dinge über mich lese. Und letztendlich ist es sehr schädlich für meinen psychischen Zustand.“

©Bilder:BANG Media International – Tom Holland – Premiere – The Crowded Room – EPK – StarPix for Apple

Das könnte dich auch interessieren

  • Tom Holland braucht eine Pause von Hollywood

    Tom Holland - Premiere - The Crowded Room - EPK - StarPix for Apple
  • Tom Holland: Extremer Dreh für ‚Cherry‘

  • Tom Holland: Er spielt Romeo am Westend

    Tom Holland in Romeo and Juliet - Feb 2024 - PR - ONE USE - credit Isaac Anthony / AUGUST
  • Tom Holland: Bösewichte sollten eigentlich geheim bleiben

    Zendaya and Tom Holland - Spiderman No Way Home - Photocall London - Getty
  • Zendaya schwärmt von Tom Holland

    Zendaya - NO ITALY - 78th Venice International Film Festival - Avalon
  • Süße Glückwünsche: Zendaya gratuliert ihrem Freund Tom Holland

    Zendaya und Tom Holland