Twenty4Tim

picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders

Twenty4tim: Gemeinsamer Song mit Dieter Bohlen

Twenty4Tim (23) ist momentan auf Erfolgsspur und nimmt da jetzt noch jemanden mit, der ähnlichen Einfluss hat wie er. Der Influencer, der mit bürgerlichem Namen Tim Kampmann heißt, hat sich mit keinem Geringeren als Dieter Bohlen (70) zusammengetan.

Dieter Bohlen hat einen guten Riecher

"Twenty4tim × Dieter Bohlen. Ja, es ist offiziell. Wir beide werden am 11.04.24 um 23:59 Uhr einen GEMEINSAMEN Song veröffentlichen“, hieß es auf beiden Instagram-Kanälen. Der Poptitan hat da einen guten Riecher, denn sein neuer Partner hat bislang schon vier Nummer-Eins-Hits veröffentlicht und durch seine Teilnahme im Dschungelcamp seine Reichweite erweitert. Fast fünf Millionen folgen ihm auf TikTok und 2,8 Millionen sind es auf Instagram. Das ist schon eine gute Ausgangsbasis. Hat sich bestimmt auch der Musikproduzent gesagt, der nun auch nicht jeden Influencer unterstützt und mit seiner Zusammenarbeit ehrt.

Twenty4tim nutzt seinen Erfolg

Auf der anderen Seite bringt es natürlich auch einem Dieter Bohlen etwas, wenn er sich mit jemanden zusammentut, der ihm eine sehr junge Fangemeinde zuführt. Twenty4tim ist zudem bekannt dafür, seine Anhänger*innen mit entsprechender Merchandise das Rundum-Paket zu bieten. Seine Fans kaufen die Musik oder hören sie auf Spotify. Und da es ziemlich viele sind, kommen am Ende Nummer-Eins-Hits heraus. Das stößt einigen Menschen in der Musikszene auf, aber der Star konterte unlängst im 'Kölner Treff'. "Ein Influencer darf nur ein Influencer sein. Deine Reichweite wirst du auch eher im Musikbereich haben, weil du sie da rüberziehen kannst. Das passt vielen nicht. Aber ich verbiete einem Apache ja auch keinen Instagram-Account." Man kann wohl erwarten, dass der Instagram -und TikTok-Account von Twenty4tim summen wird, wenn im April der gemeinsame Song mit Dieter Bohlen erschient – Top-Ten-Position garantiert.

Bild: picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicht mehr zeitgemäß: Nino de Angelo stänkert gegen Dieter Bohlen

    Nino de Angelo
  • Kein Job für Nadja Abd el Farrag

  • Pietro Lombardi will den Wendler bei ‘DSDS’ ersetzen

  • Nach 13 Jahren: Daniel Hartwich verlässt 'Das Supertalent'

    Daniel Hartwich
  • Sarah Lombardis neuer Song

  • Dieter Bohlen wird im Februar 70: Konzert statt Kur

    Dieter Bohlen