Übelkeit und Müdigkeit: Sabine Lisicki hat keinen Spaß als Schwangere

Sabine Lisicki

Marvin Guengoer/DPA/Cover Images

Sabine Lisicki (34) hält ihre Fans auf dem Laufenden, wie es um ihre Schwangerschaft steht und man kann schon sagen, dass sie zu kämpfen hat. Die Profi-Tennisspielerin ist es gewohnt, ihren Körper zu fordern, aber nun ist es wohl eher umgekehrt.

“Meine Schwangeschaft tritt mich in den Hintern”

Auf Instagram erzählte sie, wie die körperlichen Veränderungen sie mitnehmen. "Meine Schwangerschaft tritt mich in den Hintern und ich mag es überhaupt nicht", gestand die Sportlerin. Zu dem Video schrieb die Ex-Freundin von Oliver Pocher, was ihr die Kraft nimmt. "Ich schlafe viel mehr als sonst, aber habe viel weniger Energie. Nachts muss man mehrfach auf Toilette und somit ist der Schlaf alles andere als erholsam." Das sind alles Dinge, die jemand, dessen Tage davon bestimmt sind, exzessiv Sport zu treiben, behindern.

Sabine Lisicki kann nicht so trainieren, wie sie will

Denn das hat sich Sabine Lisicki wohl ganz anders vorgestellt. Sie wollte wohl ihr Trainingsprogramm absolvieren, damit sie weiterhin fit bleibt. "So zu trainieren, wie ich es mir vorgenommen habe, geht durch den Energiemangel auch nicht und das nagt an einem", klagte die Wimbledon-Finalistin. Und die körperlichen Veränderungen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt, sind wohl auch nicht so leicht. Aber der Sportstar "arbeitet an der Akzeptanz" und muss da jetzt durch.

Als sie im März ihre Schwangerschaft verkündete, klang es noch ganz anders. "Das Leben hält viele Überraschungen für einen bereit, so auch diese. Mein Verlobter und ich freuen uns auf die spannende Reise." Die Athletin dachte aber da schon einen Schritt weiter. "Das heißt auch, dass ich nochmal ein Comeback machen muss." Ihre Profi-Karriere will Sabine Lisicki nämlich noch nicht aufgeben und da ist klar, dass sie ihren Körper trotz Schwangerschaft weiterhin in Schuss halten will – so schwer es auch fällt.

Bild: Marvin Guengoer/DPA/Cover Images

Das könnte dich interessieren

  • ‚Baby Reindeer‘: Richard Gadd entfernte eine komplette Folge

    Richard Gadd - 82nd Annual Golden Globe Awards 2025 - Award - Getty
  • Prinz George ist ‚ganz gut‘ im Tennis

    Prince George and Princess Charlotte at Wimbledon July 2025 Avalon
  • Ellen DeGeneres unterstützt Rosie O’Donnell im Streit mit Donald Trump

    Ellen DeGeneres - Grammys 2020 - Getty
  • Sarah Jessica Parker: Vor Ehemann Matthew datete sie Nicolas Cage

    Sarah Jessica Parker - And Just Like That premiere 2025 - Avalon
  • Kanye West-Fans verlangen Geld zurück nach dem chaotischen Konzert in Shanghai

    Kanye West - Los Angeles - October 21st 2022 - Getty
  • Björn Ulvaeus über die Zukunft von ABBA Voyage im Krisenfall

    Bjorn Ulvaeus - AVALON - Rotterdam - September - 2024 - Mamma Mia The Party