Hape Kerkeling

Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Überraschung für Hape Kerkeling: Gen-Test offenbart königliche Verwandtschaft

Hape Kerkeling (59) will wie viele andere wissen, woher er stammt. Und wie viele andere hat der Schauspieler ('Kein Pardon') einen Gen-Test gemacht und die Archive nach seinen Vorfahren durchstöbert und da ist er laut 'Bunte' auf eine interessante Spur gestoßen.

Großcousin der Queen

Und zwar auf die Mutter seiner geliebten Oma Berta (†96), die ihn nach dem Tod seiner Mutter erzogen hat. Denn die war von dem Ehemann ihrer Mutter Agnes adoptiert worden. Der leibliche Vater soll kein Geringerer als der 1910 verstorbene britische König Edward VII gewesen sein. Der Royal hatte unzählige Liebschaften, aus denen wiederum zahlreiche uneheliche Kinder hervorgingen. Und eines dieser Kinder war dann wohl Berta, denn ihre Mutter Agnes Städtler soll ein Techtelmechtel mit dem britischen Royal gehabt haben. Das macht Hape Kerkeling wiederum zum Großcousin der verstorbenen Königin Elizabeth II (†96)!

Hape Kerkeling bringt ein neues Buch heraus

Diese unglaubliche Wendung seiner Familiengeschichte war dann auch zu großartig, um sie nicht auch in einem Buch unterzubringen. Im September bringt Hape Kerkeling 'Gebt mir etwas Zeit – Meine Chronik der Ereignisse' heraus und die Enthüllung über seine Oma wird da wohl auch eine Rolle spielen, wenn man dem Klappentext glauben darf, denn da wird auf das "unglaubliche Geheimnis" angespielt. Das jetzt kein Geheimnis mehr ist.

Genauso ist es kein Geheimnis, dass der Star seine Paraderolle Horst Schlämmer nach zehn Jahren wieder zum Leben erweckt. Obwohl er auf Anfragen früher immer abgewunken hat, scheint es jetzt ein Comeback zu geben. "Im nächsten Jahr gibt es, so Gott will, einen Horst-Schlämmer-Film", erzählte Hape Kerkeling der 'Rheinischen Post'.

Bild: Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Kurt Krömer: Er hatte Angst, seine Depression öffentlich zu machen

    Kurt Krömer
  • Christoph Maria Herbst: Überzeugt 'Stromberg' Impfmuffel vom Pieks?

    Christoph Maria Herbst
  • Sam Neill: Krebskranker Star entschuldigt sich für die Sorgen, die er Fans bereitet

    Sam Neill
  • Kurt Krömer: Grimme-Preis für "herausragenden Fernsehmoment"

    Kurt Krömer
  • Nach Zusammenbruch bei Golfturnier: Tom Felton auf dem Weg der Besserung

    Tom Felton
  • Christian Kahrmann: Zurücktasten ins Leben

    Christian Kahrmann