Sharon Berlinghoff und Timothy Boldt

picture alliance/dpa | Horst Galuschka

'Unter uns'-Traumpaar ist Geschichte: Es ist aus zwischen Sharon Berlinghoff und Timothy Boldt

Etwas über zwei Jahre ist es her, dass Sharon Berlinghoff (28) erstmals auf Social Media andeutete, dass sie vergeben ist. Die Schauspielerin, die sonst hauptsächlich vom Set der Soap 'Unter uns' berichtete und ihr Privatleben in der Regel unter Verschluss hielt, teilte ein Foto von zwei ineinander verschlungenen Händen.

Liebe auf den zweiten Blick

Schnell wurde klar: Die Darstellerin war frisch verliebt, und das in einen Kollegen. Dabei hatte es mit Timothy Boldt (33) zunächst gar nicht unbedingt gefunkt, wie die beiden kurz nach Bekanntmachung ihrer Beziehung im Gespräch mit RTL verrieten. "Das war jetzt nicht so, dass wir gesagt haben: 'Es war Liebe auf den ersten Blick.'" Vielmehr sei man erst einmal einfach nur gut befreundet gewesen, wie im Kollegenkreis eben üblich. Schließlich fasste Sharon sich bei den Dreharbeiten ein Herz und schlug vor, dass sie auf ein Date gehen sollten. "Kurz bevor die Szene losging, hat sie einfach gefragt", erinnerte sich Timothy, der auf Wolke sieben schwebte: "Sharon ist schon ein toller Mensch, da muss man schon sehr, sehr glücklich sein, dass man das irgendwie geschafft hat, da einen Fuß in die Tür zu bekommen."

Sharon Berlinghoff und Timothy Boldt gehen im Guten auseinander

Doch jetzt ist Schluss mit dem Liebesglück, denn in ihren Instagram Storys gaben Sharon Berlinghoff und Timothy Boldt am Mittwochabend (3. Juli) zeitgleich bekannt, dass man sich getrennt habe. "Wir möchten euch mitteilen, dass wir nicht mehr zusammen sind und getrennte Wege gehen", hieß es, und böses Blut scheint nicht zu herrschen: "Das heißt nicht, dass wir einander nicht mehr schätzen. Wir sind im Guten auseinander gegangen und bitten um euer Verständnis, dass wir uns darüber hinaus nicht weiter dazu äußern werden!" Eine Trennung muss eben auch auf Social Media nicht immer dreckig sein:  Sharon Berlinghoff und Timothy Boldt machen es vor.

Bild: picture alliance/dpa | Horst Galuschka

Das könnte dich auch interessieren

  • Olivia Marei: Freude über das familienfreundliche Umfeld bei 'GZSZ'

    Olivia Marei
  • Jasmin Wagner: Blümchen wird Soapstar

    Jasmin Wagner
  • Schmerzhafter Badeunfall: Mirja du Mont in Angst

    Mirja Du Mont
  • Tanja Lanäus: 'Sturm der Liebe'-Star kämpft für das Recht auf nackte Haut

    Tanja Lanäus
  • Gleich zu Jahresbeginn: Soap-Sensation um Susan Sideropoulos

    Susan Sideropoulos
  • 'Unter uns': Isabel Vollmer verrät ihr Fitnessgeheimnis

    Isabel Vollmer