Yvonne Pferrer und Jeremy Grube

picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Urlaubs-Schock für Yvonne Pferrer: "Wirklich sicher kann man nie und nirgendwo sein"

Yvonne Pferrer (29) und ihr Freund Jeremy Grube (29) sind erfahrene Weltenbummler. Die Influencerin und Schauspielerin ('Tatort') und der Schauspieler ('Alles was zählt') ziehen gern mit ihrem Van um den Globus. Zurzeit hält sich das Paar in Südamerika auf.

Total vermummt mit Pistole

Dort ereignete sich jetzt ein Zwischenfall, der auch welterfahrene Menschen erst einmal zitternd zurücklässt. In Peru wurden sie Opfer eines bewaffneten Überfalls. Die gute Nachricht zuerst: Es wurde niemand verletzt. Auf Instagram erzählte Yvonne ihren 1,7 Millionen Followern von dem Schock-Erlebnis. "Wir saßen beim Sonnenuntergang auf einer Düne und haben plötzlich gemerkt, dass jemand von hinten auf uns zukommt. Er war total vermummt und hatte eine Pistole." Der Angreifer forderte Geld, doch er hatte Pech, denn die Influencerin und ihr Freund hatten gerade einmal fünf Euro bei sich. "Das hat ihn dann wütend gemacht und er wollte auch noch den Rucksack und andere Wertsachen." Die beiden ergriffen die Flucht, und glücklicherweise folgte ihnen niemand.

Yvonne Pferrer hat an Erkenntnis dazugewonnen

Leichtsinnig sind Yvonne Pferrer und Jeremy Grube nicht gewesen, die Huacachina-Oase, in deren Nähe sich der Überfall ereignete, ist ein beliebten Ziel für Tourist*innen. "Verrückt, dass an solchen vermeintlich sicheren touristischen Orten es doch gefährlich sein kann. Aber es passiert dort wohl häufiger, weil die Räuber genau wissen, wo die Touristen sind", so die Influencerin, die von Einheimischen erfuhr, dass die Räuber wohl aus einem armen Dort in der Nähe kommen. "Es ist gut ausgegangen. Uns geht’s gut und wir haben den Vorfall gut verkraftet. Hier ist das Leben einfach anders. Vieles ist schwer nachvollziehbar. Wirklich sicher kann man nie und nirgendwo sein", schrieb Yvonne Pferrer.

Bild: picture alliance/dpa/Revierfoto | Revierfoto

Das könnte dich auch interessieren

  • Kristin Suckow: Manche Drehbücher bereiten ihr Bauchschmerzen

    Kristin Suckow
  • Cheyenne Ochsenknecht: Als Influencerin gut im Geschäft

    Cheyenne Ochsenknecht
  • Palina Rojinski: Ihre Partyplanung steht in den Sternen

    Palina Rojinski
  • Ikke Hüftgold: Comeback und Flüchtlingshilfe

    Ikke Hüftgold
  • Jasna Fritzi Bauer: Endlich hinterm Steuer

    Jasna Fritzi Bauer
  • Claudia Schiffer: Supermodel war Inspiration für Nicola Peltz' Hochzeitslook

    Claudia Schiffer