Bo Hopkins attends the 2014 TCM Classic Film Festival's opening night gala

Bo Hopkins

US-Schauspieler Bo Hopkins ist tot

Bo Hopkins ist im Alter von 80 Jahren verstorben.
Die traurige Todesmeldung wurde auf der Website des US-Schauspielers veröffentlicht. Seine Ehefrau Sian Eleanor bestätigte sein Ableben außerdem gegenüber ‚The Hollywood Reporter‘. Demnach starb der Darsteller am Samstag (28. Mai) in einem Krankenhaus in Los Angeles, nachdem er einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Auf ‚bohopkins.net‘ wurde ein großes Dankeschön an alle Fans veröffentlicht, die den Star viele Jahre lang unterstützt hatten: „Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass Bo verstorben ist. Bo liebte es, von seinen Fans auf der ganzen Welt zu hören, und obwohl er in den letzten Jahren nicht auf jede E-Mail antworten konnte, freute er sich, von jedem einzelnen von euch zu hören.“

Bekannt wurde Bo Hopkins durch Filme wie ‚American Graffiti‘ und ‚Wild Bunch‘. Im Laufe seiner über 50-jährigen Karriere spielte er in mehr als 100 Film- und TV-Projekten mit. Zu seinen neueren Streifen gehörte das Netflix-Drama ‚Hillbilly Elegy‘ unter der Regie von Ron Howard. Darin war Hopkins an der Seite von Glenn Close und Amy Adams zu sehen. Der Schauspieler hinterlässt seine Frau Sian Eleanor Green und ihre zwei gemeinsamen Kinder Matthew und Jane.

©Bilder:BANG Media International – Bo Hopkins attends the 2014 TCM Classic Film Festival’s opening night gala

Das könnte dich auch interessieren

  • Ron Howard: Keine ‚Solo: A Star Wars Story‘-Fortsetzung

  • Maya Rudolph spielt den Bösewicht

  • ‚Solo: A Star Wars Story‘: Alte Szenen behalten

  • Amy Adams: Dankbar für ‚Verwünscht‘-Rolle

    Amy Adams as Giselle- Disenchanted movie - 2022 - Disney PR
  • Richard Madden: Dankbar für ‚Game of Thrones‘-Rolle

  • Ron Howard verfilmt thailändische Höhlen-Rettungsaktion