Uzo Aduba - The 2023 Tony Awards

Uzo Aduba – The 2023 Tony Awards

Uzo Aduba: Wenig Hoffnung auf eine Karriere

Uzo Aduba zweifelte daran, dass sie als schwarze Frau mit einer Zahnlücke Karriere machen könnte.
Die ‚Orange is the New Black‘-Darstellerin erreichte ihren Durchbruch als Suzanne ‚Crazy Eyes‘ Warren in der megaerfolgreichen Netflix-Serie. Für ihre Darstellung gewann Aduba sogar zwei Emmys sowie zwei Screen Actors Guild Awards in den Jahren 2014 und 2015. Dass sie jemals so erfolgreich sein würde, hätte sich die Schauspielerin früher nie träumen lassen, erzählte sie jetzt im Interview mit dem Magazin ‚Parade‘. „Im Jahr bevor ich ‚Orange‘ bekam, war ich ehrlich mit mir selbst im Bezug auf das, was ich wirklich wollte. Ich dachte über meinen Platz am Tisch nach und ich traute mich nicht, über etwas außerhalb des Theaters nachzudenken. Ich sah keinen Platz für mich in Hollywood. Ich war komisch.“

Auf die Frage der Reporter, ob sie dies aus der Position einer schwarzen Frau sage, erklärte Aduba: „Ich sage das aus der Position einer schwarzen Frau mit dunklem Hautton und Zahnlücke sowie einem afrikanisch klingenden Namen. Das ganze hat mehr Nuancen. Das waren andere Zeiten — da gab es keinen Idris Elba oder Chiwetel Ejiofor oder Lupita Nyong’o. Es ist nur zehn Jahre her, aber es fühlt sich wie 100 Jahre an.“

©Bilder:BANG Media International – Uzo Aduba – The 2023 Tony Awards, New York City, 12 June 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Chiwetel Ejiofor: Tod seines Vaters beeinflusste sein Leben

    Chiwetel Ejiofor covers May issue of GQ
  • Idris Elba: Therapie gegen Arbeitswahn

    Idris Elba - Hijack - UK Premiere - Getty
  • Henry Cavill: Wäre gerne James-Bond-Gegenspieler

    Henry Cavill - 2018 Mission: Impossible - Fallout premiere Uk - FAmous
  • ‚Orange Is the New Black‘-Star Uzo Aduba: So viel musste sie noch nie für eine Rolle lernen!

    Uzo Aduba Screen Actors Guild Awards 2015 red carpet - Splash
  • James Bond braucht mindestens zwei Jahre Pause!

    Barbara Broccoli - Awarded CBE at Buckingham Palace June 22 - Avalon
  • Jessica Chastain lobt ‚The 355‘ für die Neuinterpretation weiblicher Spione

    Jessica Chastain - The Eyes of Tammy Faye - Premiere - EPK