Vanessa Kirby sprachlos nach einer Szene aus ‚Fantastic Four‘!

Vanessa Kirby attends The Fantastic Four: First Steps World Premiere – Getty
Vanessa Kirby hat kürzlich eine ganz besondere Herausforderung gemeistert, während der Dreharbeiten zu ‚The Fantastic Four: First Steps‘: die Geburt eines Kindes im Weltraum! In ihrer Rolle als Sue Storm darf die talentierte Britin zeigen, was in ihr steckt. Doch das extreme Schauspiel hat ihren Preis – denn nach den intensiven Dreharbeiten war ihre Stimme völlig im Eimer.
Ein schreiender Einsatz im Raumschiff
Im Gespräch mit ‚Variety‘ offenbarte Vanessa, dass die Dreharbeiten für diese bewegende Szene, die mehrere Wochen in Anspruch nahmen, sie völlig ausgepowert haben. „Wir hatten ein paar unglaubliche Wochen, in denen wir diese Sequenz im Raumschiff gedreht haben. Ich habe jede Minute davon geliebt. Am Ende hatte ich keine Stimme mehr“, gestand die 37-Jährige. Obwohl nur einige Einstellungen im Film landen, wurden hunderte von Takes gedreht – und fast immer wurde sie zum Schreien animiert! „Ich glaube, die Crew brauchte am Ende Ohrstöpsel. Es war ein wunderschöner Dreh und ich fühlte mich von meinen Schauspielkollegen so unterstützt.“
Ein besonders interessanter Aspekt war die Teilnahme echter Babys während der Dreharbeiten. „Wir haben uns total an sie gewöhnt, sie wurden ein Teil unserer Reise. Es war fast seltsam, wenn sie mal nicht da waren“, verriet der Star. Allerdings stellte der Dreh mit den Kleinen auch Herausforderungen dar. „Sues großer Monolog war ein Nachtdreh. Es war sehr spät, und wir haben im Winter in London gedreht – und alle Babys haben bei exakt derselben Textzeile angefangen zu weinen“, erinnerte sie sich. In diesem Moment begann Vanessa, an ihren schauspielerischen Fähigkeiten zu zweifeln: „Ich dachte: ‚Spiele ich das so schlecht, dass sie alle an genau der Stelle losweinen?‘. Dabei sind Babys die natürlichsten Schauspieler der Welt!“