Michael Wendler

picture alliance / dpa / Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius

Veranstalter distanziert sich, lässt ihn aber auftreten: Kartenvorverkauf für Michael Wendler hat begonnen

Michael Wendler (51) kommt nach Oberhausen. Fans müssen sich zwar noch eine Weile gedulden, denn sein Konzert in der Rudolf-Weber-Arena soll erst im September 2025 stattfinden, doch die Karten sind seit Freitag (15. März) im Vorverkauf. Immerhin — bei vorigen Comeback-Versuchen des Schlagerstars ('Der DJ hat dich angelacht') wurden die Veranstaltungen schon nach kurzer Zeit wegen des Widerstandes gegen seinen Auftritt wieder abgesagt.

"Zeitweise waren die Server für die Ticketbestellung überlastet"

Schließlich ist der Sänger seit er unter die Schwurbler gegangen ist in Deutschland nicht mehr gern gesehen, doch offenbar gibt es immer noch genügend Fans, denen die teilweise haarsträubenden Äußerungen des Musikers entweder egal sind oder die sie gut finden. Der Wendler scheint auf jeden Fall bislang zufrieden: "Zeitweise waren die Server für die Ticketbestellung überlastet und viele hundert Tickets sind bereits verkauft", schrieb er kurz nach Start des Vorverkaufs auf Facebook. Nach wie vor gibt es aber eine gute Platzauswahl in allen Kategorien der 12.700 Fans fassenden Arena. Die Kartenpreise starten bei 66,80 Euro.

Betreiber der Halle distanzieren sich von Michael Wendler

Die Betreiber der Halle sind zwar nicht gerade erbaut vom Stallgeruch Michael Wendlers, haben aber offenbar nicht die Absicht, den Auftritt zu verhindern. Wie 't-online' berichtete, teilte man dort auf Anfrage mit: "Wir sind eine Spielstätte, die Kunst und Kultur in verschiedenen Varianten ermöglicht. Dennoch können wir die Kritik am geplanten Auftritt von Michael Wendler nachvollziehen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den getroffenen Aussagen… Wir möchten betonen, dass wir Künstlerinnen und Künstlern unsere Bühne grundsätzlich nicht für die Äußerung politischer Ansichten, sondern ausschließlich zur Darbietung ihrer Kunst zur Verfügung stellen." Zuvor hatte sich bereits der Sponsor des Veranstaltungsortes gegenüber 'schlager.de ' kritisch geäußert: "Als weltoffenes und inklusives Unternehmen distanzieren wir uns von den getätigten Aussagen des von Ihnen genannten Künstlers." Für die Fans von Michael Wendler beginnt jetzt eine lange Wartezeit.

Bild: picture alliance / dpa / Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius

Das könnte dich auch interessieren

  • Jenny Elvers und Marc Terenzi über ihre Liebe: "Es hat einfach gepasst"

    Jenny Elvers
  • Thomas Anders: Mit seinen russischen Fans redet er Klartext

    Thomas Anders
  • Hilary Duff kann es nicht fassen: Verlag veröffentlicht unvollendete Biografie über Aaron Carter

    Hilary Duff
  • Einigung: Joe Jonas und Sophie Turner wollen Scheidung "privat" regeln

    Sophie Turner Und Joe Jonas
  • Rosie O’Donnell: Priyanka Chopra schweigt nach Entschuldigung

    Rosie O'Donnell
  • Jürgen Drews: So geht es dem Sänger im Ruhestand

    Jürgen Drews