Versöhnung der Gallaghers: Mamas Einfluss auf Noel und Liam

Liam and Noel Gallagher Milan 2008 – Getty
Noel und Liam Gallagher, die beiden Brüder, die einst die Wohltaten von Oasis verkörperten, haben sich dank ihrer Mutter Peggy Gallagher wieder versöhnt. Nach einer langen Phase des Schweigens und einer Vielzahl von Streitigkeiten seit ihrer Trennung im Jahr 2009 steht nun eine Reunion-Tour auf dem Plan. Laut Peggy war sie diejenige, die den Anstoß zur Aussprache gegeben hat, aber sie stellte klar, dass eine Versöhnung nur dann funktionieren kann, wenn es die Brüder auch wirklich wollen.
Die Rolle von Peggy Gallagher
In einem Gespräch mit der irischen Zeitung ‚Mail on Sunday‘ erklärte die 82-jährige Matriarchin: „Ich war die Initiatorin, ja. Aber irgendwann musste das passieren, oder? Letztlich lagen die Entscheidungen bei ihnen.“ Peggy ist erleichtert, dass ihre Söhne ihre Differenzen beilegen konnten, denn niemand möchte, dass seine Kinder im Streit leben, oder? Die Freude ist groß – vor allem, wenn man daran denkt, wie Noel und Liam wieder gemeinsam auf der Bühne stehen werden.
Obwohl Peggy sich auf das Konzert von Oasis im August im Croke Park in Dublin freut, hat sie auch ihre Sorgen. Die liebevolle Mutter hat vor Kurzem eine Knieprothese erhalten und ist sich unsicher, ob sie die Reise von ihrem Zuhause in Manchester antreten kann. „Ich hoffe, im August zum Konzert gehen zu können, wenn ich ein wenig rumhumpeln kann“, gibt sie mit einem Lächeln zu. Ihr Plan steht fest: Es wird großartig!