Vladimir Putin meets Alexander Lukashenko in Sochi May 2022 - Getty

Vladimir Putin meets Alexander Lukashenko in Sochi May 2022 – Getty

Video zeigt hinkenden Putin beim Gebet für den Sieg der russischen Armee

Wladimir Putin nahm an einem Gebet „für den Sieg der russischen Armee“ im Kloster Walaam teil und schien zu humpeln, als er die Kathedrale betrat.

Dies ist in einem Video zu sehen, dass Putin gemeinsam mit dem weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko bei ihrer Teilnahme an dem Gebet zeigt.

Die beiden Diktatoren besuchten das heilige Kloster Walaam am Ladogasee in der russischen Republik Karelien, in dessen Nähe sich einer von Putins Palästen befindet.

Dort beteten sie und zündeten Kerzen an.

Die religiöse Zeremonie wurde abgehalten, nachdem ein russischer Raketenangriff die historische Verklärungskathedrale in der ukrainischen Hafenstadt Odessa schwer beschädigt hatte.

Zu hören ist ein orthodoxer Priester, der vor den Anwesenden singt: „Wir beten, dass unsere christusliebenden Führer und unsere Armee den Sieg über den Feind erringen.“

Nur einen Tag zuvor hatten Putin und Lukaschenko die Kronstädter Marinekathedrale besucht, die wichtigste Kirche der russischen Marine. Vor Ort berührten sie die Reliquien des Heiligen Nikolaus von Myra.

Die orthodoxen Priester Russlands singen nicht nur Gebete für einen Sieg Putins in der Ukraine, sondern segnen auch ins Gefecht ziehende Panzer.

©Bilder:BANG Media International – Vladimir Putin meets Alexander Lukashenko in Sochi May 2022 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Wladimir Putin wirklich krank? Eine Person soll dafür verantwortlich sein, seine Exkremente einzusammeln!

    Vladimir Putin - AVALON
  • Putin als „toter Mann“ bezeichnet

    Vladimir Putin - Sochi Russia - MAY 18 - AVALON
  • Wladimir Putin wurde bei einer Zeremonie am vergangenen Wochenende gesehen, wie er unkontrolliert zitterte.

    Vladimir Putin - AVALON
  • Nicole: Jetzt gibt es 'Ein bisschen Frieden' auch auf Russisch

    Nicole
  • Wladimir Putin: Kryogener Sauerstofftank zur Lebensverlängerung

    Vladimir Putin in Kubinka Russia August 2022 - Getty
  • Wladimir Klitschko: Sein größter Kampf

    Wladimir Klitschko - December 2019 - Famous - A Heart For Children Gala