Viola Davis - BAFTA Film Awards 2023 - Getty

Viola Davis – BAFTA Film Awards 2023 – Getty

Viola Davis: Drehstopp bei ‘G20′

Viola Davis zieht sich vorerst aus der Produktion des Action-Thrillers ‘G20′ zurück, um die laufenden Streiks in Hollywood zu unterstützen.
Der Film hat zusammen mit 100 anderen unabhängigen Filmen eine vorläufige Vereinbarung mit der Gewerkschaft SAG-AFTRA erhalten, aber die 57-jährige Schauspielerin wird die Dreharbeiten nicht fortsetzen.

In einer Erklärung sagte sie: „Ich liebe diesen Film, aber ich werde nicht weitermachen, wenn es darum geht, den Streik der Schauspieler und Autoren zu unterstützen. Ich weiß es zu schätzen, dass die Produzenten des Projekts mit dieser Entscheidung einverstanden sind. JuVee Productions und ich stehen in Solidarität mit den Schauspielern, der SAG/AFTRA und der WGA (Writers Guild of America West).“

‘G20′ erhielt eine Streikverzichtserklärung, obwohl das Projekt mit Amazon Prime Video verbunden ist, das den Film vertreiben wird. Seit Beginn des SAG-AFTRA-Streiks vor zwei Wochen ist das Thema der vorläufigen Streikverzichtserklärung heiß umstritten, da viele darin einen Bruch der Streikpostenlinie sehen.

Violas Ankündigung kommt zwei Tage nachdem die Schauspielerin Sarah Silverman (52) Hollywood-Stars dafür kritisiert hat, dass sie während des Streiks weiterhin an Indie-Projekten arbeiten und dies als „Streikbrecherei“ bezeichnet hat.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Viola Davis: Schwere Selbstzweifel

  • Viola Davis: ‚Widows‘ eröffnet BFI London Film-Festival

  • Kim Kardashian West besuchte einen zum Tode Verurteilten

  • Viola Davis: Sexuelle Gewalt als Antrieb für Filmrolle

    Viola Davis Cannes Film Festival May 2022 Avalon
  • Viola Davis: Zusammenarbeit mit Sandra Bullock

  • Jon Bernthal spielt neben Sandra Bullock