H.P. Baxxter

picture alliance / Geisler-Fotopress | Peter Frauchiger/Geisler-Fotopress

Von wegen Hyper Hyper: Scooter-Frontman H.P. Baxxter trotzt jedem Sturm mit Gelassenheit und Humor

H.P. Baxxter (60) hat mit seiner weiß gebleichten Stoppelfrisur einen markanten Look einen hohen Wiedererkennungswert, und auch die Techno-Klassiker seiner Band Scooter ('Hyper Hyper') hämmern sich jedem in Gedächtnis. Abseits der Bühne ist der Star umso relaxter.

Mit Humor geht alles besser

"Den richtigen Humor hatten wir zu Hause und das habe ich auch so mitgenommen – alles nicht ganz so ernst zu nehmen. Auch das Leben an sich habe ich bisher nicht ganz so ernst genommen. Ich wundere mich immer, wie viele Leute das tun", offenbarte H.P., der im bürgerlichen Leben Hans Peter Geerdes heißt, in der NDR-Sendung ‘Käpt’ns Dinner’. Seine Einstellung half ihm schon in so" mancher Krisensituation, zum Beispiel, als er seine Liebe zu der 37 Jahre jüngeren Sara bekannt gab.

H.P. Baxxter lässt sich nicht verunsichern

"Es gab so eine Art Shitstorm, als ich meine Verlobte kennengelernt habe. Großer Altersunterschied. Aber das wäre schlimm, wenn man sich danach richtet oder sich da irgendwie von beeindrucken lässt", sagte der gebürtige Ostfriese. Der Scooter-Mann bewies spätestens mit seinem Heiratsantrag, dass er nicht nur Techno, sondern auch Romantik kann. "Ganz romantisch mit einem Rolls-Royce-Oldtimer" war das verliebte Paar 2023 zusammen durch Schottland gereist, wo H.P. "dann um Saras Hand angehalten" hat, wie er ‘Bild’ verriet. Über die Hochzeitsdetails hatten sie da noch gar nicht geredet: "Das kommt dann alles noch. Jetzt sind wir erst einmal happy." Erst einmal galt es den Augenblick zu genießen: "Ich hatte den Ring schon vor unserer Reise in Hamburg gekauft, trug ihn die ganze Zeit in meiner Hosentasche. Ich wollte, dass es passt und nichts inszenieren. Und dort, in Fort William, an einem See mitten im Nirgendwo, waren nur wir beide. Der Moment war perfekt", schwärmte H.P. Baxxter im ‘Bunte’-Gespräch glücklich, und das lässt er sich von niemandem miesmachen.

Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Peter Frauchiger/Geisler-Fotopress

Das könnte dich auch interessieren

  • Max Kruse: Grölen für seine Ex-Kollegen

    Max Kruse
  • Bill Kaulitz schmollt: Kaum jemand will seine freizügigen Fotos kaufen

    Bill Kaulitz
  • The Specials: Sänger Terry Hall im Alter von 63 Jahren gestorben

    Terry Hall
  • Tod einer Legende: Stars trauern um Harry Belafonte

    Harry Belafonte
  • Schockmoment für Bill Kaulitz: "Das habe ich noch nie, nie, nie gehabt!"

    Bill Kaulitz
  • Justin Bieber: Hosen runter im Nobel-Golfclub

    Justin Bieber