Katy Karrenbauer

picture alliance / | –

Vorsicht, Verschlimmbesserung: Katy Karrenbauer über ihren Botox-Fail

Katy Karrenbauer (61) steht dazu: Für eine attraktive Optik ließ die Schauspielerin, die von 1997 bis 2007 in dem RTL-Serienhit ‘Hinter Gittern – Der Frauenknast’ zu sehen war, auch schon mal nachhelfen. Vor 20 Jahren ging jedoch bei einer Botox-Behandlung etwas schief – und das war ihr eine Lehre.

Schock beim Blick in den Spiegel

Eigentlich soll das Nervengift Botox, richtig dosiert, der Faltenbildung vorbeugen und für ebenmäßigere Gesichtszüge sorgen. Doch bei Katy passierte vor zwei Jahrzehnten das Gegenteil: "Das war das Schlimmste in meinem Leben. Eine Augenbraue hing komplett runter, die andere stand ganz hoch. Das war der klassische 'Oh, das könnte passieren' und es ist passiert", erinnerte sich die Schauspielerin und Autorin im RTL-Gespräch. Zum Glück ließ die Wirkung des Nervengifts mit der Zeit nach und Katys Gesicht fand in seine alte Form zurück. Doch der Schock sitzt tief. Auch der Anblick anderer Frauen, die geliftet, optimiert oder wie auch immer gemacht aussehen, schrecke sie mittlerweile ab, sagte sie. Frauen, "die so fürchterlich gestrafft sind", schauderte Katy. "Das möchte man nicht, so möchte man doch gar nicht aussehen." Verjüngungsbemühungen stehen bei ihr nicht an: "Ich habe mit Falten nie ein Problem gehabt", erklärte sie.

Katy Karrenbauer als Lebensretterin

Lieber setzt Katy Karrenbauer auf innere Werte, und damit konnte sie kürzlich ganz aktiv punkten, als sie einen auf der Straße zusammengebrochenen Familienvater reanimierte: "Die Kinder waren drum herum, die Frau war drum herum", erzählte sie ‘Bunte’. "Ich hab' sie dann zur Seite geschubst, den Puls gefühlt, hab mich hingekniet." Doch da war nichts: "Und auf einmal war nichts mehr. Der Mensch atmete nicht mehr", erinnerte sie sich. Zusammen mit einem der Söhne rettete sie dem Mann das Leben: "Er legte dann die Hand auf die Brust seines Vaters und wir haben den dann zusammen reanimiert", berichtete Katy Karrenbauer, die nach diesem Zwischenfall jedem eine Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses ans Herz legt.

Bild: picture alliance / | –

Das könnte dich auch interessieren

  • Ariana Grandes Beauty-Geständnis: Warum die Sängerin in Tränen ausbrach

    Ariana Grande
  • Dramatische Folgen ihres Schlaganfalls: 300 Botox-Injektionen für Sharon Stone

    Sharon Stone
  • Wie eine Comicfigur: Robbie Williams packt über Schönheits-OPs aus

    Robbie Williams
  • Katja Burkhard: Botox – na und?

    Moderatorin
  • Britney Spears: Ist es Zeit für Botox?

    Britney Spears
  • Während der Pandemie: Katy Karrenbauer bekam Arbeitslosengeld

    Katy Karrenbauer