Tom Cruise

BauerGriffin/INSTARimages

War seine Ex der Grund? Gerüchte um Tom Cruises Abwesenheit bei den Oscars

Ganz Hollywood war am Sonntagabend (12. März) im Dolby Theatre in Los Angeles versammelt. Hier wurden die Oscars verteilt. Doch ein ganz großer Namen fehlte im Publikum: Nirgendwo eine Spur von Tom Cruise (60).

War Nicole Kidman der Grund?

Dass man den 1,70 großen Superstar übersehen hätte, ist unwahrscheinlich, denn schließlich war sein neuestes Werk 'Top Gun: Maverick' für sage und schreibe sechs Academy Awards nominiert gewesen — darunter sogar zur Überraschung vieler als bester Film. Immerhin gewann der Action-Streifen den Preis für den besten Sound, allerdings ohne seinen Hauptdarsteller und Produzenten im Saal. Schnell wurde spekuliert: Wollte der Star etwa seiner Ex Nicole Kidman (55) aus dem Weg gehen? Das behauptete zumindest ein Insider gegenüber der 'Daily Mail'. Es ist immerhin wahr, dass die beiden schon seit Jahren nicht zeitgleich auf einem Oscar-Event zu sehen waren.

Wo ist Tom Cruise?

Ein Insider auf Tom Cruises Seite erklärte allerdings flugs, dass es einfach Terminprobleme gegeben habe. Schließlich ist der Superstar ein viel beschäftigter Mann. Zudem sind er und Nicole Kidman mittlerweile seit über 20 Jahren getrennt. Sie hatten 1990 geheiratet, zwei Kinder adoptiert, und sich nach 12 Jahren Ehe wegen "unüberbrückbarer Differenzen" scheiden lassen. Der eigentlich Grund soll übereinstimmenden Berichten zufolge gewesen sein, dass Nicole sich geweigert hatte, Scientology beizutreten — bis heute ist ihr Ex-Mann Ex-Mann begeisterter Anhänger. Was jetzt wirklich genau der Grund ist, warum man beide so selten im selben Raum sieht, weiß wohl nur Tom Cruise.

Bild: BauerGriffin/INSTARimages

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicole Kidman beherrscht das Glücksspiel

    Nicole Kidman and Keith Urban at the Golden Globe Awards January 2020 Getty
  • Harald Schmidt: Man muss nicht den Durchblicker spielen

    Harald Schmidt
  • Samuel Koch: Menschen sollten offener mit seiner Behinderung umgehen

    Samuel Koch
  • Kit Harrington: Traumatische Erfahrungen zum Ende von 'Game of Thrones'

    Kit Harington
  • Nicole Kidman feierte Oscar-Erfolg mutterseelenallein

    Nicole Kidman -Mexico XXI Century Forum
  • Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee: Süße Liebeserklärung — und ihre Fans rätseln

    Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee