Claudia Norberg

picture alliance / ZB | Thomas Schulze

Wendler-Ex Claudia Norberg: "Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt"

Einst lebte Claudia Norberg (53) ein Leben in Saus und Braus an der Seite von Michael Wendler (51). Beide ließen beide es sich gutgehen, mit Designerkleidung und teuren Nobelschlitten, alles nur vom Feinsten. Doch mittlerweile ist der graue Alltag bei der Ex des kontroversen Schlagerstars eingekehrt.

Claudia Norberg und der graue Alltag

In ihrer Wahlheimat Florida geht Claudia ganz normal zur Arbeit. "Das Leben im Luxus ist für mich schon lange vorbei", berichtete sie im RTL-Interview. "Wenn ich an mein früheres Leben denke, das war, als wenn ich gar nicht real gelebt hätte. Geld hat keine Rolle gespielt. Jetzt muss ich schauen, an welchen Tagen ich den Müll rausbringen muss und wie ich meine Strom- und Wasserrechnungen bezahle.“ Doch das ist noch nicht einmal das größte Problem, denn immerhin kommt sie irgendwie über die Runden. Die wirklichen Probleme lauern zuhause in Deutschland, wo ein riesiger Schuldenberg angehäuft wurde — allerdings nicht von ihr allein.

Schulden, Schulden, Schulden

Die Schulden stammten laut Claudia Norberg aus ihrer Zeit mit Michael Wendler. "Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt. Als die Einnahmen weniger wurden, konnte man seine Verbindlichkeiten nicht mehr bezahlen… Wir haben in Deutschland in einem wahnsinnig luxuriösen Haus gelebt. Dann wurden wahnsinnige Luxusautos angeschafft mit Leasingverträgen. Wir hatten monatlich 25.000 Euro zu stemmen." Ihr Problem: Alle Verbindlichkeiten der Plattenfirma CNI Records tragen ihren Namen: "So bin ich aus der Ehe rausgegangen mit der Überschuldung." Eine Chance, die Schulden jemals abzubezahlen, sieht sie nicht: "Ich weiß nicht, wie ich diese Summe jemals in meinem Leben aufbringen sollte." Ganz so arm wie sie sich macht, soll sie nach Meinung anderer aber doch nicht sein: So hat Claudia angeblich ein Haus in Cape Coral zur Vermietung angeboten. RTL meldete indes, dass der Insolvenzverwalter hingeschmissen haben soll: Claudia Norberg sei "nur wenig kooperativ" gewesen.

Bild: picture alliance / ZB | Thomas Schulze

Das könnte dich auch interessieren

  • Nachmieterin ist sauer: Hinterließen Michael Wendler und Laura Müller ein Horror-Haus?

    Michael Wendler
  • Michael Wendler: Erster Konzerttermin steht — und der Auftritt ist nicht in Deutschland

    Michael Wendler
  • Keine 24 Stunden nach der Ankündigung: Wendler-Dokusoap gekippt

    Michael Wendler
  • Schlagerstar Michelle: Ausgeraubt, weil jemand ihr ein Kompliment über ihren Hund machte

    Michelle
  • Laura Müller: Jederzeit beim 'Playboy' willkommen — unter einer Bedingung

    Laura Müller und Michael Wendler
  • Reaktionen auf OnlyFans-Start: Deutschland lacht über Michael Wendler und Laura Müller

    Michael Wendler