Drew Barrymore

Cover Images

"Wenn ihr soweit seid": Drew Barrymore schützt ihre Kinder vor frühem Ruhm

Drew Barrymore ist noch keine 50 und dennoch bereits ein alter Hase im Filmgeschäft. Die Schauspielerin war gerade einmal sieben Jahre alt, als sie in der Rolle der süßen Gertie mit 'E.T.' über Nacht zum Star wurde.

Frühe Karriere, früher Absturz

Mittlerweile ist Drew 49 und hat eine bewegte Karriere hinter sich — so früh wie sie zum Filmstar wurde, so früh begann sie auch die Schattenseiten des Showbusiness kennenzulernen. Schon als Teenager verfiel sie Drogen und Alkohol. Diese Exzesse gehören zwar der Vergangenheit an, doch wie sieht sie die Entwicklung ihrer eigenen Kinder? Die Darstellerin hat zwei Töchter, die aus ihrer Ehe mit Will Kopelman stammen — Frankie ist 10, Olive ist 11. "Ich erinnere mich noch, als ich Kinder bekam, wurde ich gefragt: 'Möchtest du, dass deine Kids ins Showbusiness einsteigen?' Und es machte mich so traurig, als ob dieses Business nur toxisch ist."

Drew Barrymore entscheidet, wann ihre Töchter alt genug sind

Sie habe schließlich auch so viel Gutes durch ihren Beruf erfahren, so Drew Barrymore. "Ich könnte mein Leben nicht mehr schätzen, als ich es tue." Ihre Töchter würden denn auch gern in ihre Fußstapfen treten, doch alles zu seiner Zeit. "Ich sage immer nur: 'Schultheater, Theatercamp, alles. Aber in der Öffentlichkeit zu stehen, das wird erst passieren, wenn ich denke, dass ihr soweit seid." Wann das ist, kann sie selbst noch nicht so genau sagen, aber sie wird voll hinter ihnen stehen. "Ich möchte meine Kids wirklich unterstützen, wenn sie älter sind. Welches Alter das ist? Ich weiß es nicht, aber es nicht 13 und womöglich auch nicht 14", so Drew Barrymore.

Bild: Roger Wong/INSTARimages/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Britney Spears' Hochzeit: Mama war nicht eingeladen

    Britney Spears
  • Reese Witherspoon: Ihre Kids ermutigen sie

  • Drew Barrymore: Selbsthass wegen Alkoholsucht

    Drew Barrymore - Varietys 2022 Power Of Women Event - Getty
  • Erstes Vorsprechen ging schief: Lena Dunham wollte nicht auf Kommando lächeln

    Lena Dunham
  • Drew Barrymore: Jahrelange Enthaltsamkeit? Kein Problem!

    Drew Barrymore
  • Trotz Hollywood-Streik: Drew Barrymore geht wieder auf Sendung – und es hagelt Kritik

    Drew Barrymore