Wer hätte das gedacht? Donald Trump ist "kein Fan von Taylor Swift" und warnt die Sängerin

Donald Trump

Cover Images

Donald Trump (78) hat erklärt, er sei "kein Fan von Taylor Swift", nachdem die Sängerin offen ihre Unterstützung für seine Konkurrentin Kamala Harris (59) bekundet hatte. Der ehemalige US-Präsident äußerte sich wenige Stunden, nachdem die 34-Jährige ihr politisches Schweigen gebrochen und sich nach der Präsidentschaftsdebatte am Dienstag (10. September) auf die Seite der Demokratin im US-Wahlkampf gestellt hatte.

Donald Trumps düstere Vorhersagen

Über den Dingen zu stehen liegt Trump bekanntlich nicht, und so nörgelte er im Interview mit 'Fox & Friends' am Folgetag: "Ich war kein Fan von Taylor Swift. Es war nur eine Frage der Zeit. Sie konnte unmöglich (Joe) Biden unterstützen… Aber sie ist eine sehr liberale Person. Sie scheint immer einen Demokraten zu unterstützen, und sie wird wahrscheinlich einen Preis dafür auf dem Markt zahlen." Nun hatte der Superstar sich aber bei den Wahlen 2020 hinter Joe Biden gestellt und steht dennoch gerade kurz davor, die erfolgreichste und lukrativste Tour aller Zeiten zu beenden. Alle reißen sich um Taylor, von dem angedrohten Markteinbruch keine Spur.

Taylor Swift hat Angst vor Künstlicher Intelligenz

Vor wenigen Tagen hatte Donald Trump noch ganz andere Töne angeschlagen, als er mehrere von Künstlicher Intelligenz (KI) generierte Bilder postete, darunter eines, auf dem Taylor Swift als Uncle Sam gekleidet mit dem Text "Taylor will, dass ihr für Donald Trump stimmt" versehen wurde. Der Zugkraft der Sängerin sind sich die Republikaner also durchaus bewusst. In ihrem Posting ging TayTay darauf ein, schrieb: "Kürzlich wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass eine KI von 'mir', die Donald Trumps Präsidentschaftskandidatur fälschlicherweise unterstützte, auf seiner Website veröffentlicht wurde. Das hat meine Ängste in Bezug auf KI und die Gefahren der Verbreitung von Fehlinformationen geweckt."

Bild: CNP/INSTARimages

Das könnte dich interessieren

  • David Corenswet hatte ‚wildesten Bluterguss‘ am Hoden beim ‚Superman‘-Dreh

    David Corenswet at TIFF September 2022 Avalon
  • Kneecap verliert Werberecht in Londoner U-Bahn

    Kneecap - O2 Kentish Town Forum 2024 - Avalon
  • Damon Albarn von Blur gesteht: Oasis haben den Sieg errungen

    Damon Albarn - Avalon - Glastonbury - June 2024
  • Taron Egerton begeistert mit Neuigkeiten zu ‚Kingsman 3‘!

    Taron Egerton - Avalon - 2017 - Kingsman The Golden Circle
  • Ed Sheeran: Seine Frau Cherry Seaborn ist seine härteste Kritikerin

    Ed Sheeran - 2024 BottleRock Napa Valley - Getty
  • Lily Allen: Sie braucht eine Schulteroperation

    Lily Allen - June 2024 - Avalon - Tribeca Artists Dinner