Wes Anderson - October 2023 - Avalon - Lumiere Film Festival

Wes Anderson – October 2023 – Avalon – Lumiere Film Festival

Wes Anderson über sein ‚Durchgeknallt‘-Regiedebüt

Wes Anderson erklärte, dass ihn das Scheitern seines ‚Durchgeknallt‘-Regiedebüts für immer „verändert“ habe.
Der mittlerweile kultige Film des 54-jährigen Regisseurs von 1996 konnte sich damals nicht als kommerzieller Erfolg erweisen, wobei der Filmemacher jetzt verriet, dass er durch diese Erfahrung jedoch einige wertvolle Lektionen lernen konnte.

Bei einer Rede beim Lumiere Film Festival in Frankreich erzählte Wes: „Ich habe eine Idee davon gehabt, was ich drehen wollte, und niemand konnte mich davon überzeugen, dass wir das nicht tun sollten, da ist mein Selbstvertrauen am größten gewesen. Als wir es endlich geschafft hatten und es dem Publikum zeigten, haben sie es gehasst. Ich bin so schockiert gewesen, es war eine Katastrophe.“ Der gefeierte Filmemacher, zu dessen Filmen unter anderem ‚Fantastic Mr. Fox‘ und ‚Asteroid City‘ gehören, fügte hinzu: „Aber das hat mich verändert: Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich diesen Film wahrscheinlich nicht gedreht, und darüber bin ich froh, denn das blinde Selbstvertrauen, das man hat, wenn man jung ist, das braucht man auch!“ Wes verriet zudem, dass er es gut finde, wenn die Darsteller seiner Filme während der Dreharbeiten zusammenleben, um der kreativen Erfahrung dadurch mehr „Emotion“ verleihen zu können.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Bryan Cranston spielt bei Wes Anderson

    Bryan Cranston - October 2019 - Avalon - El Camino Premiere
  • Adrien Brody: Rolle in ‚Ghosted‘

    Adrien Brody - May 2019 - Famous - Cannes Film Festival
  • Bill Murray spielt in Wes Andersons neuem Film

    Bill Murray - Isle of Dogs screening NYC - 20.03.18 - Photoshot
  • Léa Seydoux: Corona statt Cannes

    Lea Seydoux - Louis Vuitton Fashion Show 2020 - Photoshot
  • Tilda Swinton und Wes Anderson: Sie tun es wieder

    Tilda Swinton - Isle of Dogs screening New York - 20.03.18 - Photoshot
  • Adrien Brody will sich nicht definieren

    Adrien Brody - May 2019 - Famous - Cannes Film Festival