Wes Anderson - October 2023 - Avalon - Lumiere Film Festival

Wes Anderson – October 2023 – Avalon – Lumiere Film Festival

Wes Anderson über sein ‚Durchgeknallt‘-Regiedebüt

Wes Anderson erklärte, dass ihn das Scheitern seines ‚Durchgeknallt‘-Regiedebüts für immer „verändert“ habe.
Der mittlerweile kultige Film des 54-jährigen Regisseurs von 1996 konnte sich damals nicht als kommerzieller Erfolg erweisen, wobei der Filmemacher jetzt verriet, dass er durch diese Erfahrung jedoch einige wertvolle Lektionen lernen konnte.

Bei einer Rede beim Lumiere Film Festival in Frankreich erzählte Wes: „Ich habe eine Idee davon gehabt, was ich drehen wollte, und niemand konnte mich davon überzeugen, dass wir das nicht tun sollten, da ist mein Selbstvertrauen am größten gewesen. Als wir es endlich geschafft hatten und es dem Publikum zeigten, haben sie es gehasst. Ich bin so schockiert gewesen, es war eine Katastrophe.“ Der gefeierte Filmemacher, zu dessen Filmen unter anderem ‚Fantastic Mr. Fox‘ und ‚Asteroid City‘ gehören, fügte hinzu: „Aber das hat mich verändert: Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich diesen Film wahrscheinlich nicht gedreht, und darüber bin ich froh, denn das blinde Selbstvertrauen, das man hat, wenn man jung ist, das braucht man auch!“ Wes verriet zudem, dass er es gut finde, wenn die Darsteller seiner Filme während der Dreharbeiten zusammenleben, um der kreativen Erfahrung dadurch mehr „Emotion“ verleihen zu können.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Léa Seydoux: Corona statt Cannes

    Lea Seydoux - Louis Vuitton Fashion Show 2020 - Photoshot
  • Lea Seydoux: Anderson ist ihr Lieblings-Regisseur

    Lea Seydoux at James Bond No Time To Die premiere - Avalon - September 2021
  • Ralph Fiennes ist nicht lustig

  • Adrien Brody will sich nicht definieren

    Adrien Brody - May 2019 - Famous - Cannes Film Festival
  • Jeffrey Wright über mögliche James Bond-Rückkehr

    Jeffrey Wright - February 2022 - Famous - The Batman Premiere
  • Benicio del Toro: ‘The French Dispatch’-Dreh war wie Theater

    Benicio del Toro - September 2019 - Avalon - Emmy Awards