Wigald Boning

picture alliance / dpa | Georg Wendt R4358 Georg Wendt

Wigald Boning hat dazugelernt: "Ich versuche gar nicht erst, den autoritären Besserwisser rauszukehren”

Wigald Boning (57) hat fünf Kinder in die Welt gesetzt. Der Fernsehstar ('Clever!') hat mit Cyprian und Leander zwei erwachsene Zwillingssöhne aus seiner Ehe mit Ines Völker. 2017 heiratete der Musiker die Opernsängerin Teresa Tieschky und bekam mit ihr noch Theodor (5), Mathilda (3) und Oscar (1).

“Gelassenheit ist ein Riesenthema”

Der fünffache Vater hat in der zweiten Runde des Familiennachwuchses Einiges dazugelernt. "Ich merke schon, dass es mir heutzutage viel besser gelingt, energetisch hauszuhalten", erzählte er 'http://t-online.de '. "Dass ich mich wesentlich leichter als Erziehungsberechtigter tue als bei meinen auch sehr gelungen großen Kindern." Das habe auch etwas mit Altersmilde zu tun und auch mit seinem neuen Rollenverständnis. "Ich versuche gar nicht erst, den autoritären Besserwisser rauszukehren. Und Gelassenheit ist ein Riesenthema: Wenn mal wieder eine Kaffeetasse umkippt und da ein brauner Fleck auf dem neuen Sofa ist, dann bleibe ich ganz entspannt, weil ich weiß, dass eh noch einige braune Flecken hinzukommen werden." Aber jetzt sei die Familienplanung auch abgeschlossen.

Wigald Boning holt sich Energie beim Kaltwasserbaden

Vielleicht ist auch Wigald Bonings neues Hobby Grund, warum er sich so gelassen geben kann. 2022 zog es ihn ins Wasser. Und nicht das schnöde Schwimmbad, nein, es sind Kaltgewässer, die ihn magisch anziehen. "Wir sind an den Ammersee gezogen. Da dachte ich, mit diesem großen schönen See vor der Haustür muss man ja irgendwas anstellen", berichtete der begeisterte Schwimmer. Von da an war er jeden Tag im Wasser und zwar nicht nur am Ammersee, sondern in vielen Flüssen und Seen. Das hat auch gesundheitlich etwas gebracht. "Ich hatte Probleme mit einer verkalkten Schulter und alle möglichen Therapien durchprobiert. Und siehe da: Ich habe die Schulter vollständig kurieren können durch das Schwimmen in kaltem Wasser – sagt zumindest mein Orthopäde", konnte Wigald Boning stolz berichten.

Bild: picture alliance / dpa | Georg Wendt R4358 Georg Wendt

Das könnte dich auch interessieren

  • Kim Kardashian: Nach der Trennung acht Monate nicht mit Kanye West gesprochen

    Kim Kardashian
  • Taylor Hasselhoff hat geheiratet: Stolzer Moment für Papa

    Taylor-Ann Hasselhoff
  • Wotan Wilke Möhring: Hauptjob ambitionierter Papa

    Wotan Wilke Möhring
  • Pete Davidson: Erstmals spricht er von Kim Kardashian als "Freundin"

    Pete Davidson
  • Seinem Sohn zuliebe: Aaron Carter ging freiwillig in eine Entzugsklinik

    Aaron Carter
  • Hella von Sinnen zum 10. Todestag von Dirk Bach: "Die Liebe bleibt"

    Hella von Sinnen und Dirk Bach