William Shatner 2018 - Avalon

William Shatner

William Shatner: Traurig im Weltall

William Shatner fühlte ein Gefühl der Trauer, als er in den Weltraum flog.
Der 91-jährige Schauspieler – der für seine Hauptrolle als Captain Kirk im ‚Star Trek‘-Franchise bekannt ist – wurde der älteste Mensch, der jemals den Weltraum erreichte, als er im Oktober 2021 mit Jeff Bezos‘ New Shepard NS-18-Rakete startete. Er enthüllte aber nun, dass die Erfahrung nicht so schön war, wie er es ursprünglich erwartet hatte.

Der Star erklärte in seiner Autobiografie ‚Boldly Go: Reflections on a Life of Awe and Wonder‘: „Ich hatte gedacht, dass der Eintritt in den Weltraum die ultimative Katharsis dieser Verbindung sein würde, nach der ich zwischen allen Lebewesen gesucht hatte – dass es der nächste schöne Schritt sein würde, um die Harmonie des Universums zu verstehen. Ich entdeckte, dass die Schönheit nicht da draußen ist, sondern hier unten, mit uns allen.“ Die Erde komplett zu verlassen, schmerzte ihn deswegen umso mehr und er realisierte: „Das hinter mir zu lassen, machte meine Verbindung zu unserem winzigen Planeten noch tiefer. Es gehörte zu den stärksten Trauergefühlen, die ich je gespürt habe. Der Kontrast zwischen der bösartigen Kälte des Weltraums und der warmen Pflege der Erde unten erfüllte mich mit überwältigender Traurigkeit.“

Jeden Tag werde die Menschheit mit dem Wissen um die weitere Zerstörung der Erde konfrontiert. „Das Aussterben von Tierarten, von Flora und Fauna… Dinge, die fünf Milliarden Jahre gebraucht haben, um sich zu entwickeln, und plötzlich werden wir sie wegen der Einmischung der Menschheit nie wieder sehen. Es erfüllte mich mit Angst.“ Der ‚Boston Legal‘-Star verglich das Gefühl, im Weltraum zu sein, auch mit dem „auf einer Beerdigung“ zu sein.

©Bilder:BANG Media International – William Shatner 2018 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Hollywood zollt Kirk Douglas Tribut

  • William Shatner kontert Prinz Williams Kritik an Weltraumausflug

    William Shatner Blue Origin October 2021 Avalon
  • William Shatner: Er ist der bisher älteste ins Weltall Reisende

    William Shatner 2018 - Avalon
  • Christopher Lloyd: Er liebt das Schauspielern

  • Olivia Cooke und Kenneth Branagh in ‚Fireheart‘

  • William Shatner reichte die Scheidung ein