Prince William - Duchess Catherine - Scotland trip - May 2021 - Photoshot

William und Catherine

William und Catherine: Sie stehen hinter der Ukraine

Prinz William und Ehefrau Catherine haben ihre Unterstützung für „das gesamte ukrainische Volk“ zum Ausdruck gebracht.
Der 39-jährige Herzog und die 40-jährige Herzogin von Cambridge haben ihren offiziellen Twitter-Account genutzt, um ihre Unterstützung für Wolodymyr Selenskyj, den Präsidenten der Ukraine, und das ukrainische Volk auszudrücken, nachdem Russland am Donnerstag (24. Februar) eine Invasion des Landes gestartet hatte.

Der Herzog und die Herzogin schrieben auf der Mikroblogging-Plattform: „Im Oktober 2020 hatten wir das Privileg, Präsident Zelenskyy und die First Lady zu treffen, um von ihrer Hoffnung und ihrem Optimismus für die Zukunft der Ukraine zu erfahren. Heute stehen wir an der Seite des Präsidenten und des gesamten ukrainischen Volkes, während sie mutig für ihre Zukunft kämpfen. W und C“

Der Herzog und die Herzogin veröffentlichten die Nachricht online, kurz nachdem auch Prinz Harry und Meghan, Herzogin von Sussex, ihre Unterstützung für die Menschen in der Ukraine versichert hatten. Auch Queen Elizabeth reagierte auf den Anschlag durch den russischen Präsidenten Putin. Die 95-jährige Monarchin sollte am Mittwoch (02. März) ihr erstes Engagement seit ihrem positiven Test auf COVID-19 verrichten, aber die Veranstaltung auf Schloss Windsor wurde auf Anraten des Auswärtigen Amtes abgesagt. An dem Empfang nehmen in der Regel Botschafter und Hochkommissare mit Sitz in London teil. Die Entscheidung wurde getroffen, nachdem Russland den Militäranschlag gegen die Ukraine gestartet hatte. Ein Insider aus dem Buckingham Palace sagte der BBC, dass der Schritt tatsächlich vom Außenministerium initiiert worden sei und nicht mit den jüngsten Gesundheitsproblemen der Königin in Verbindung stehe.

©Bilder:BANG Media International – Prince William – Duchess Catherine – Scotland trip – May 2021 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • William und Catherine: Sie stehen über Nörglern

    Prince and Princess of Wales - William and Catherine - Sep 22 - Getty
  • William und Catherine ziehen nach Windsor

    Prince William and Catherine