Wird es einen Nachfolger zu ‚Slumdog Millionär‘ geben?

Dev Patel – special screening of Monkey Man at Picture house Central – Getty
Die Rechte an der mit Spannung erwarteten Fortsetzung von „Slumdog Millionär“ wurden nun von der neuen Produktionsfirma Bridge7 gesichert. Angeführt von Swati Shetty und dem talentierten CAA-Agenten Grant Kessman hat das Team einen Vertrag mit der britischen Firma Celador ausgehandelt. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, besitzt Bridge7 nun sowohl die Filmfortsetzung als auch die Fernsehrechte an dem oscarprämierten Film von Danny Boyle aus dem Jahr 2008. Celador, das für die Finanzierung und Produktion des Originalfilms verantwortlich war, wird eng mit den neuen Rechteinhabern zusammenarbeiten, um die Fortsetzung zum Leben zu erwecken.
Die Magie von „Slumdog Millionär“ bleibt bestehen
Shetty und Kessman äußerten sich in einer gemeinsamen Erklärung und sagten: „Einige Geschichten hinterlassen einen bleibenden Eindruck, und ‚Slumdog Millionär‘ ist ohne Zweifel eine davon. Sie ist universell, überwindet kulturelle und geografische Grenzen und repräsentiert genau die Art von Geschichten, die wir schätzen – solche, die Unterhaltung mit tiefen menschlichen Erfahrungen verbinden.“
Die aufregende Reise von „Slumdog Millionär“ folgt den Brüdern Jamal (gespielt von Dev Patel) und Salim, die in den Armenvierteln von Mumbai aufwachsen, und trifft auf das junge Mädchen Latika (Freida Pinto). Sie erleben tiefgreifende Tragödien, nachdem ihre Mutter während eines religiösen Aufstands stirbt, und kämpfen sich durch ihre Kindheit und Jugend, während Jamals Schicksal in der indischen Version von „Wer wird Millionär“ parallel erzählt wird. Es bleibt spannend zu sehen, wie diese berührende Geschichte weitergeht!