Wladimir Klitschko - December 2019 - Famous - A Heart For Children Gala

Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko: Sein größter Kampf

Wladimir Klitschko hat den Krieg in der Ukraine als den „größten Kampf seines Lebens“ bezeichnet.
Der ehemalige Schwergewichtsweltmeister verteidigt sein Heimatland an der Front gegen die russische Invasion. Und Wladimir sagt, dies sei ein weitaus wichtigerer Kampf als jeder andere in seiner glanzvollen Boxkarriere. Der 45-Jährige erklärte gegenüber der Zeitung ‚Daily Mirror‘: „Boxen ist Sport – dies ist Krieg, und unser Volk stirbt. Während dieses Gesprächs mit Ihnen werden unschuldige Frauen, Kinder und Zivilisten Bomben, Raketen und der entsetzlichen Realität des Krieges ausgesetzt sein. Die Leute sagen, dass dies der größte Kampf meines Lebens ist, und ich stimme ihnen zu – es ist so traurig zu erkennen, wie schrecklich der Krieg ist.“

Nach dem Einmarsch wurde Russland in der Sportwelt isoliert und Klitschko ist der Meinung, dass dieser Kampf „von entscheidender Bedeutung“ ist, da er die Menschen dazu veranlassen wird, die Handlungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu hinterfragen. „Russland von allen sportlichen Wettbewerben zu isolieren, ist kein Akt der Aggression. Wir tun dies, um den Krieg zu beenden, im Namen des Friedens. Ich habe nichts persönlich gegen die Sportler, aber ich habe viel gegen die Aggression des russischen Führers Putin. Wir glauben, dass Sanktionen auf verschiedenen Ebenen, einschließlich des Sports, von entscheidender Bedeutung sind“, so Klitschko.

Er rief die Menschen zudem dazu auf, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um die Ukraine zu unterstützen.

©Bilder:BANG Media International – Wladimir Klitschko – December 2019 – Famous – A Heart For Children Gala

Das könnte dich auch interessieren

  • CIA-Direktor: Meuterei zeigt, welchen Schaden Putin in Russland angerichtet hat

    Vladimir Putin - April 2023 - Neck Scar - Getty Images
  • Russland gibt an, Tausende von Tonnen an Waffen von der Wagner-Gruppe sichergestellt zu haben

    Yevgeny Pigozhin - Wagner Hand Out
  • Wladimir Klitschko: Steigt er wieder in den Ring?

  • Wladimir Putin „hat Parkinson und Bauchspeicheldrüsenkrebs, behaupten geleakte Spionagedokumente“

    Vladimir Putin in Kubinka Russia August 2022 - Getty
  • Nach Flugzeugabsturz: Putin äußert sich zum Tod des Wagner-Anführers Prigoschin

    Yevgeny Prigozhin - 2016 - Getty Images
  • Wladimir Putin soll sehr wütend auf Sergej Lawrow sein!

    Vladimir Putin - AVALON