Wolfgang Joop: Neue Nase wichtiger als das perfekte Outfit!

picture alliance/dpa | Michael Bahlo
Wolfgang Joop (80) gehört zu den erfolgreichsten deutschen Modeschöpfern. Seit über 50 Jahren kennt man die Marke Joop. Nach eigenen Angaben gab es zu Anfangszeiten des Designers noch keine deutschen Vorbilder.
"Neue Brüste oder eine Nasenkorrektur sind dringender als die neue It-Bag"
Und so schaffte sich der Mode-Profi seine eigenen, wie er laut 'Bild' dem Magazin 'Diva' erzählte. "Der sogenannte Zeitgeist führte Regie und machte Figuren wie Karl Lagerfeld, Jil Sander und mich möglich", erzählte er und kommt zum Schluss, dass sie das richtige Timing hatten. "Wir waren mit den richtigen Looks zur rechten Zeit am richtigen Ort." Nun habe sich der Look aber verändert und heute schaue man weniger auf die Stoffe, denn auf das Gesicht und den Körper. "Neue Brüste oder eine Nasenkorrektur sind dringender als die neue It-Bag", findet der Mode-Zar und spottete: "Nichts macht Menschen länger glücklich als eine gelungene Schönheitsoperation – Betonung auf 'gelungen'."
Wolfgang Joop macht weiter
Aber die Leute müssen sich ja weiter kleiden und Wolfgang Joop trägt dazu bei, dass sie eine Auswahl haben. "Ich arbeite von Montag bis Samstag 8 Stunden am Tag", beschrieb er seinen Alltag und gab offen zu: "Das ist natürlich auch eine Flucht." So müsse er nicht über sein Leben nachdenken. Deshalb kommt Rente auch überhaupt nicht in Frage für den umtriebigen Unternehmer, der seit 40 Jahren mit seinem Partner Edwin Lemberg (67) zusammenlebt. Aber auch er kann dem Alter nicht davonlaufen. "Weisheit stellt sich überhaupt nicht ein", seufzte Wolfgang Joop gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, als er im vergangenen Jahr im November zu seinem 80. Geburtstag befragt wurde und fuhr fort: "Außer hin und wieder die Kränkung des Körperlichen, dass man auf einmal nicht mehr diese Energie hat."
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