Hugh Grant - Dungeons and Dragons: Honor Among Thieves press call Mexico 2023 - Getty

Hugh Grant – Dungeons and Dragons: Honor Among Thieves press call Mexico 2023 – Getty

‚Wonka‘-Regisseur Paul King: Hugh Grant ist der perfekte Oompa Loompa

Hugh Grant soll für ‚Wonka‘ gecastet worden sein, weil er der „lustigste und sarkastischste Mistkerl“ sei, den Filmemacher Paul King je traf.
Der 62-jährige Schauspieler spielt in dem kommenden Film, der die Geschichte erzählt, wie „Willy Wonka aus ‚Charlie und die Schokoladenfabrik‘ zu einem Süßwarenmagnat wurde“, einen kleinen grünhaarigen Oompa Loompa.

Und der Regisseur verriet jetzt, dass die winzigen Arbeiter in Roald Dahls Romanen zwar nicht viel Dialog hätten, ihre Lieder aber „unglaublich sarkastisch, verurteilend und grausam“ seien, was ihn dazu verleitete, dass Grant perfekt für den Job sein würde. Bei der Premiere des Trailers in London scherzte Paul: „Also ich habe echt einfach über diesen Charakter nachgedacht; jemanden, der einen richtigen Mistkerl spielen könnte, und dann – ah! Hugh! Weil er der lustigste und sarkastischste Mistkerl ist, den ich je traf.“ Timothée Chalamet spielt in dem kommenden Projekt die Hauptrolle und Paul bezeichnete den ‚Call Me By Your Name‘-Darsteller als den „unglaublichsten Schauspieler seiner Generation“. „Das war eine sehr kurze Liste von Leuten, die Willy Wonka darstellen könnten, und tatsächlich ist er es gewesen. Ich glaube wirklich, dass er der unglaublichste Schauspieler seiner Generation ist, weil er die unglaubliche Fähigkeit besitzt, sehr tief in seine eigenen persönlichen Emotionen einzutauchen und Dinge mit einem Blick zu vermitteln – er ist sehr, sehr kontrolliert, sehr klug und unglaublich emotional intuitiv“, erklärte King.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Ashley Graham: Multitasking-Queen

  • Benedict Cumberbatch mischt bei ‚Dungeons & Dragons‘ mit

    Benedict Cumberbatch - NOV 18 - Famous
  • ‚Tatsächlich… Liebe‘-Sequel in Arbeit

    Love Actually - SKY
  • Hugh Grant: Kein Fan der ‚Tatsächlich Liebe‘-Tanzszene

    Hugh Grant - EE BAFTA After Party 2020 - FAmous
  • Hugh Grant: Notting Hill-Fortsetzung?

  • Keira Knightley: Karriere-Reflektion