Woody Allen bezeichnet Donald Trump als ‚talentierten Schauspieler‘ und plant eine Zusammenarbeit

Woody Allen – September 2023 – Avalon – Coup de Chance Photocall
Woody Allen zeigt sich ganz begeistert von der Idee, einmal mehr mit Donald Trump ins Filmschiff zu steigen. Der 89-jährige Regisseur, der bereits 1998 in der Komödie ‚Celebrity – Schön. Reich. Berühmt.‘ mit dem aktuellen US-Präsidenten zusammenarbeitete, hat Trump in bester Erinnerung. Er bezeichnete den ehemaligen Reality-TV-Star und Geschäftsmann als „sehr guten Schauspieler“.
Viel Lob für Trump und seine Schauspielkünste
Im ‚Club Random‘-Podcast von Bill Maher plauderte Allen fröhlich über seine Erfahrungen mit Trump: „Ich bin einer der wenigen, die sagen können, dass ich für Trump bereits Regie geführt habe. Es war wirklich eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Er hat das Talent und wusste immer, wo er stehen muss. Das Showgeschäft liegt ihm einfach im Blut!“ Allen ist sich sicher, dass er auch heute noch ein großartiges Werk mit Trump schaffen könnte – schließlich kann der Präsident ihn jetzt nicht mehr für weniger als Wunder engagieren, oder?
Obwohl sein Wunsch, erneut mit Trump zu arbeiten, feststeht, bestätigte Allen, dass er bei der kommenden Präsidentschaftswahl 2024 auf Kamala Harris setzen wird. Der Regisseur gab zu, dass er in „99 Prozent“ der Themen nicht mit Trump übereinstimmt. „Ich habe von der Zusammenarbeit am Filmset nur Gutes zu berichten. Da war er stets professionell und höflich.“ Überraschend fand Allen Trumps Schritt in die Politik: „Politik ist nicht einfach. Das war doch ein Typ, den ich lieber bei Knicks-Spielen gesehen habe. Er hat auch gerne Golf gespielt oder Schönheitswettbewerbe bewertet – eben Dinge, die Spaß machen!“