Dave Bautista - 2019 Billboard Music Awards - Photoshot

Dave Bautista – 2019 Billboard Music Awards – Photoshot

WWE-Star Dave Bautista: Als Schauspieler musste er wieder ganz unten anfangen

Der Zwei-Meter-Riese ist auch auf der Kino-Leinwand ein ganz großer Star. Ex-Profi-Wrestler Dave Bautista ist mittlerweile in die Fußstapfen von Hollywood-Ikonen wie Dwayne “The Rock” Johnson getreten und hat den Wrestling-Ring gegen das Filmset eingetauscht.

Der sechsfache Wrestling-Weltmeister hat vor knapp vier Jahren seine WWE-Karriere beendet und brillierte seither unter anderem in den ‚Guardians of the Galaxy‘- und ‚Avengers‘-Filmen. Sein neuester Streich? Der Kino-Hit ‚Knock at the Cabin‘ (jetzt auf Sky über WOW), in dem der 54-jährige Star versucht, gegen eine vermeintliche Apokalypse anzukämpfen. In einem Interview mit ‚Bang‘ erinnerte sich Bautista an sein erstes Hollywood-Gehalt. “Es war wirklich mickrig. Ich habe als Profi-Wrestler extrem gut verdient. Im Vergleich dazu hat mir mein erster Schauspieljob nicht sehr viel Geld eingebracht”, so Dave lachend. Er ergänzte: “Ich habe trotzdem weitergemacht, weil ich von Anfang an voller Leidenschaft bei der Sache war und ich wusste, dass ich mich erst noch an die Spitze kämpfen muss. Ich war nach meinem Wrestling-Ende einfach nur froh, überhaupt Rollen zu bekommen. Ich habe meine Karriere als Wrestler an einem Erfolgshöhepunkt beendet, nur um als Schauspieler wieder ganz unten anzufangen.” Ob der Darsteller noch weitere Karriere-Träume hat, die er sich künftig erfüllen will? Gegenüber ‚Bang‘ gab er lächelnd zu: “Ich wollte auch mal professioneller Boxer werden. Das habe ich bislang leider nicht geschafft. Und jetzt fürchte ich, dass ich zu alt dafür bin.” Für den Schauspieler ist dies aber längst kein Grund zur Traurigkeit. Im Gegenteil, denn: “Ich habe mich in die Schauspielerei verliebt und werde ihr jetzt auch erstmal treu bleiben.” Über diese Entscheidung freuen sich sicherlich unzählige Fans weltweit!

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Dwayne „The Rock“ Johnson: Geburtstagswünsche an seine Ex-Frau

    Dany Garcia and Dwayne Johnson - Hollywood Walk of Fame 2017 - Avalon
  • Jason Momoa und Dave Bautista: Gemeinsame Hauptrollen in Planung

    Dave Bautista - 2019 Billboard Music Awards - Photoshot
  • Thomas Kail: Regie für Live-Action-Adaption von ‚Moana‘

    Thomas Kail - January 2020 - Famous - Directors Guild Awards
  • WWE-Legende Dave Bautista: Privat ist er das Gegenteil eines ‚Bad Boys‘

    Dave Bautista - 2019 Billboard Music Awards - Photoshot
  • Maria Bakalova: Rolle in ‚Guardians of the Galaxy 3‘

    Maria Bakalova - July 2021 - Avalon - Cannes Film Festival
  • Dave Bautista macht ‚My Spy‘-Sequel

    Dave Bautista - 2019 Billboard Music Awards - Photoshot