Die Yeah Yeah Yeahs melden sich dieses Jahr mit neuer Musik zurück.
Gute Nachrichten für alle Fans der amerikanischen Rockband: Schon bald wird es neue Songs geben. Außerdem werden die ‚Heads Will Roll‘-Interpreten auf Tour gehen. Dazu gehören Auftritte in Manchester und London sowie Australien, New York und Los Angeles.

„Wir können es nicht erwarten, euch dort zu sehen! Neue Musik! Neue Ära“, zeigte sich Frontfrau Karen O aufgeregt. Dabei verriet sie auch, dass die Gruppe einen neuen Plattenvertrag beim Indie-Label Secretly Canadian unterschrieben hat – ein „neues Zuhause“, wie es die Sängerin liebevoll nannte. „Es gibt viele zu feiern!“, freute sie sich.

Die Tourdaten wurden mit einem Video verkündet, das auch einen kurzen Ausschnitt eines neuen Tracks enthielt. Ob die Yeah Yeah Yeahs dieses Jahr auch ein neues Album herausbringen, wird sich zeigen. Zeit wird es definitiv: Zuletzt hatte die Band 2013 die Platte ‚Mosquito‘ veröffentlicht.

Besonders freuen sich die ‚Show Your Bones‘-Musiker über die Konzerte in ihren „zwei Heimatstädten“ New York und Los Angeles. Unterstützt werden sie dabei von den Bands Japanese Breakfast und The Linda Lindas, die im Vorprogramm auftreten.

©Bilder:BANG Media International – Yeah Yeah Yeahs – All Points East 2016 – Avalon