Zara Larsson - 2019 MTV Video Music Awards - Famous

Zara Larsson – 2019 MTV Video Music Awards – Famous

Zara Larsson spricht über Sexismus-Erfahrungen

Zara Larsson offenbart, dass sie im Laufe ihrer Musikkarriere bereits in „seltsame Situationen“ geraten ist.
Die schwedische Popsängerin ist der Meinung, dass junge Frauen wie sie „überall“ Sexismus erleben – egal, ob sie in der Musikindustrie arbeiten oder nicht. Um sich sicherer zu fühlen, verbringe die 25-Jährige viel Zeit mit anderen Frauen.

„Ich habe das Glück, ein gutes Team um mich herum zu haben“, verrät sie gegenüber der Zeitung ‚The Sun on Sunday‘. „Ich versuche, mich mit vielen Frauen zu umgeben, das tue ich wirklich. Ich habe das Gefühl, dass ich beschützt wurde, weil ich immer meine Mutter bei mir hatte oder jemand mit mir im Studio war. Aber ich war leider schon in seltsamen Situationen und jetzt bin ich noch wählerischer, mit wem ich zusammenarbeiten will.“

Die ‚Can’t Tame Her‘-Hitmacherin ist stolz auf den bedeutenden Beitrag ihres Heimatlands zur Popmusik. „Es gibt eine Menge Leute vor mir, die den Weg für Popmusik geebnet haben. Es ist unglaublich, Schwedin zu sein und Pop zu machen“, schwärmt Zara. „Manchmal schauen einen die Leute komisch an, aber wenn ich sage, dass ich Schwedin bin und Pop mache, dann staunen sie und sagen: ‚Du weißt, was du tust!‘“

©Bilder:BANG Media International – Zara Larsson – 2019 MTV Video Music Awards – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Zara Larsson: Sie will 2024 mehr schlafen

    Zara Larsson - Hits Live! M+S Bank Arena
  • Zara Larsson: Ankündigung ihres neuen ‚Venus‘-Albums

    Zara Larsson - Capital's Summertime Ball with Barclaycard - June 2023 - Famous
  • Zara Larsson: Karriere fast wegen Corona beendet

    Zara Larsson - Electric Brixton 2019 - Famous
  • Zara Larsson: Kritik an von KI-generierter Musik

    Zara Larsson - Capital's Summertime Ball with Barclaycard - June 2023 - Famous
  • Zara Larsson: Zurück im Studio

    Zara Larsson - Electric Brixton 2019 - Famous
  • Zara Larsson: Selbstbestimmte Karriere

    Zara Larsson - Hits Live! M+S Bank Arena