Zayn Malik: Emotionale Tränen bei One Direction-Hommage

Zayn Malik at funeral of Liam Payne – Getty – November 2024
Zayn Malik zeigte während seiner ‚Stairway to the Sky‘-Tour in Mexiko eine emotionale Seite, als er 10 Jahre nach seinem Ausstieg aus One Direction einen besonderen Tribut zollte. Am Dienstagabend, dem 25. März, eröffnete der 32-jährige Sänger seine Show mit einer gefühlvollen Darbietung des beliebten Hits ‚Night Changes‘. Dies war ein Moment, der sowohl Zayn als auch seinen zahlreichen Fans sicherlich in Erinnerung bleiben wird.
Zayn erinnert sich an One Direction
Nach seinem Auftritt teilte Zayn seine Gedanken mit den Zuschauern und gestand: „Es ist das erste Mal seit 10 Jahren, dass ich diesen Song gesungen habe. Danke, das war verdammt unglaublich. Einmal hätte ich fast geweint. Das ist verrückt.“ Sein Auftritt fiel auf den genau 10. Jahrestag seines Ausstiegs aus der Boyband, in der auch Harry Styles, Louis Tomlinson, Niall Horan und der verstorbene Liam Payne Teil waren. Fünf Jahre lang prägte Zayn die Gruppe, bevor er 2015 seinen eigenen Weg ging.
In einer emotionalen Facebook-Nachricht am 25. März 2015 erklärte der ‚Pillow Talk‘-Star: „Mein Leben mit ‚One Direction‘ war mehr, als ich mir jemals hätte vorstellen können. Aber nach fünf Jahren habe ich das Gefühl, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt für mich ist, die Band zu verlassen. Ich möchte mich bei den Fans entschuldigen, wenn ich jemanden im Stich gelassen habe, aber ich muss das tun, was sich in meinem Herzen richtig anfühlt.“ Zu diesem Zeitpunkt sehnte sich Zayn nach etwas Ruhe und einer Auszeit vom hektischen Leben im Rampenlicht.