Zendaya begeistert vom ‚Twilight‘-Kult

Zendaya – Jan 2025 – Golden Globes – engagement ring – Getty Images
Als Zendaya die Rolle neben Robert Pattinson in „Das Drama – Noch mal auf Anfang“ bekam, fiel ihr eine unerwartete Filmaufgabe in den Schoß: Die komplette ‚Twilight‘-Saga durchzuschauen. Obwohl diese Filme längst als Kult gelten, hatte die Schauspielerin bisher einen Bogen darum gemacht. Doch für ihre Rolle als Partnerin von Pattinsons Edward Cullen war es an der Zeit, sich in dieses popkulturelle Phänomen einzuarbeiten.
‚Twilight‘-Marathon und schauspielerische Chemie
Im Interview mit ‚The Hollywood Reporter‘ gesteht Zendaya: „Es war fast ein Schock für mich, diese Filme noch nie gesehen zu haben. Als ich mir dann alle fünf am Stück angesehen habe, war das ein ganz besonderes Erlebnis – echt spannend“, erzählte sie begeistert. Die 29-Jährige betonte, wie sehr sie die einzigartige Erfahrung genoss, mit Robert Pattinson in der eigensinnigen romantischen Komödie zu spielen. Ihre Charaktere seien speziell und die Umgebung außergewöhnlich, was viele Facetten der Liebe beleuchten würde.
Auch Robert Pattinson zeigte sich begeistert von ihrer schnellen ‚Twilight‘-Eingewöhnung. Im Gespräch sagte er schmunzelnd: „Das ist doch mal Hingabe: Sie hat die ganze Saga in zwei Tagen geschafft.“ Er lobt Zendayas Spielfreude und ihren Enthusiasmus, was die Dreharbeiten zu einem echten Vergnügen machte. Pattinsons Resümee? Er würde jederzeit wieder mit dem ‚Euphoria‘-Star vor die Kamera treten. „Es war grandios mit ihr, und ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte“, bemerkte er anerkennend.




