Zendaya: ‚Euphoria‘ verlangt ganz schön viel Einsatz!

Zendaya - The Gothams 34th Annual Film Awards - Arrivals - Getty

Zendaya – The Gothams 34th Annual Film Awards – Arrivals – Getty

Zendaya beschreibt ihre Rolle als Rue Bennett in der beliebten HBO-Serie „Euphoria“ als „emotional und körperlich anstrengend“. Trotz der Herausforderungen, die mit den intensiven Handlungssträngen einhergehen, kann sich die 28-jährige Schauspielerin mittlerweile leicht in ihre Rolle hineinversetzen. In einem Gespräch mit der Schauspielgigantin Nicole Kidman für die ‚Variety‘-Serie ‚Actors on Actors‘ erklärte Zendaya, dass sie sich wie in eine vertraute Haut schlüpft, wenn sie Rue spielt. „Sie fällt einfach in mich hinein. Es fühlt sich ganz natürlich an“, so Zendaya.

Ein spannender beruflicher Balanceakt

Im Gespräch kam auch das Thema des emotionalen Drucks zur Sprache. Zendaya gestand gegensätzlich zu ihrer Aussage, dass sie oft aus dieser intensiven Erfahrung heraus taumelt. „Es war emotional und körperlich anstrengend, aber unglaublich lohnend. Ich bin stolz darauf, wie sich die Zuschauer mit der Geschichte verbunden fühlten“, sagte sie. Die „Babygirl“-Darstellerin kündigte an: „Wir planen eine weitere Staffel. Ich habe erst zwei gemacht, aber es fühlt sich an wie fünf intensive Jahre. Eine Staffel von ‚Euphoria‘ kann wirklich herausfordernd sein – ich trage immer noch meine Narben von Rue.“

Trotz der schweren Thematik in „Euphoria“ ist Zendaya entschlossen, sich von den emotionalen Lasten ihrer Figur nicht überwältigen zu lassen. Am Ende eines langen Drehtages gelingt es ihr, das Trauma von Rue abzugeben. „Ich lerne ständig dazu und will vor allem Freude an meinem Job haben. Nur weil meine Figur unglücklich ist, heißt das nicht, dass ich das auch sein muss“, erklärte sie. Nach einem besonders herausfordernden Dreh könnte sie denken: „Okay, es ist Zeit zu weinen oder eine Tür einzutreten.“ Doch im nächsten Moment fragt sie sich dann: „Hey, Cheesecake Factory? Was holen wir zum Mittagessen?“ Zendaya bemüht sich, die Figuren bei der Arbeit zu lassen und ihr eigenes Leben zu genießen, auch außerhalb der Kamera.

Foto: © BANG Media International – Zendaya – The Gothams 34th Annual Film Awards – Arrivals – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Extasia-Eklat: Jenny Stella und Mia May sagen Teilnahme ab

    Foto: Michael Andre
  • Bruno Mars wollte Lady Gagas Hit ‚Die With A Smile‘ fast ablehnen

    Lady Gaga and Bruno Mars - Grammys 2025 - Award - Getty
  • Ed Sheeran: Tournee vor dem Ruhestand – er rockt noch!

    Ed Sheeran - 2024 BottleRock Napa Valley - Getty
  • Sabrina Carpenter: Missverständnisse rund um ihr ‚Man’s Best Friend‘-Cover

    Sabrina Carpenter - March 2025 - Getty Images - BRIT Awards Performance
  • Skeet Ulrich stellt klar: Kein Auftritt in ‚Scream 7‘!

    Skeet Ulrich March 2019 Photoshot
  • Support-Band von Oasis: Rockmusiker Justin Baren mit 40 gestorben

    Justin Baren - The Redwalls play Terminal 5 in NYC 2007 - Avalon