Zendaya: ‚Euphoria‘ verlangt ganz schön viel Einsatz!

Zendaya - The Gothams 34th Annual Film Awards - Arrivals - Getty

Zendaya – The Gothams 34th Annual Film Awards – Arrivals – Getty

Zendaya beschreibt ihre Rolle als Rue Bennett in der beliebten HBO-Serie „Euphoria“ als „emotional und körperlich anstrengend“. Trotz der Herausforderungen, die mit den intensiven Handlungssträngen einhergehen, kann sich die 28-jährige Schauspielerin mittlerweile leicht in ihre Rolle hineinversetzen. In einem Gespräch mit der Schauspielgigantin Nicole Kidman für die ‚Variety‘-Serie ‚Actors on Actors‘ erklärte Zendaya, dass sie sich wie in eine vertraute Haut schlüpft, wenn sie Rue spielt. „Sie fällt einfach in mich hinein. Es fühlt sich ganz natürlich an“, so Zendaya.

Ein spannender beruflicher Balanceakt

Im Gespräch kam auch das Thema des emotionalen Drucks zur Sprache. Zendaya gestand gegensätzlich zu ihrer Aussage, dass sie oft aus dieser intensiven Erfahrung heraus taumelt. „Es war emotional und körperlich anstrengend, aber unglaublich lohnend. Ich bin stolz darauf, wie sich die Zuschauer mit der Geschichte verbunden fühlten“, sagte sie. Die „Babygirl“-Darstellerin kündigte an: „Wir planen eine weitere Staffel. Ich habe erst zwei gemacht, aber es fühlt sich an wie fünf intensive Jahre. Eine Staffel von ‚Euphoria‘ kann wirklich herausfordernd sein – ich trage immer noch meine Narben von Rue.“

Trotz der schweren Thematik in „Euphoria“ ist Zendaya entschlossen, sich von den emotionalen Lasten ihrer Figur nicht überwältigen zu lassen. Am Ende eines langen Drehtages gelingt es ihr, das Trauma von Rue abzugeben. „Ich lerne ständig dazu und will vor allem Freude an meinem Job haben. Nur weil meine Figur unglücklich ist, heißt das nicht, dass ich das auch sein muss“, erklärte sie. Nach einem besonders herausfordernden Dreh könnte sie denken: „Okay, es ist Zeit zu weinen oder eine Tür einzutreten.“ Doch im nächsten Moment fragt sie sich dann: „Hey, Cheesecake Factory? Was holen wir zum Mittagessen?“ Zendaya bemüht sich, die Figuren bei der Arbeit zu lassen und ihr eigenes Leben zu genießen, auch außerhalb der Kamera.

Foto: © BANG Media International – Zendaya – The Gothams 34th Annual Film Awards – Arrivals – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Jesse Eisenberg nicht im neuen Zuckerberg-Film

    Jesse Eisenberg - A Real Pain Premiere during the 68th BFI London Film Festival London - Getty
  • Olivia Rodrigo enthüllt Trackliste ihres neuen Albums

    Olivia Rodrigo - FAMOUS - British Summertime Hyde Park - 27 June 2025 - Tom Rose
  • Pitbulls Weltrekordversuch im Hyde Park: Glatzkappen

    Pitbull The O2
  • Chase Yi übernimmt Hauptrolle in Paranormal Activity

    Chase Yi at the 4th Annual Nosotros Ya Tu Sabes Hollywood Dec 2022- Getty
  • Robert Eggers lobt Aaron Taylor-Johnson in Werwulf

    Robert Eggers - The Lighthouse premiere - Oct 2019 - Photoshot
  • Charli xcx enthüllt geheimen Gast auf neuem Album

    Charli XCX attends A24's "The Moment" Los Angeles Premiere - Arrivals - Getty