Woody Harrelson and Michael J Fox at Governors Awards in Los Angeles - Getty - November 2022

Woody Harrelson and Michael J Fox at Governors Awards in Los Angeles – Getty – November 2022

‚Zurück in die Zukunft’-Stars Michael J. Fox und Christopher Lloyd: Freundschaft entwickelte sich erst

Michael J. Fox kam seinem ‚Zurück in die Zukunft‘-Co-Star Christopher Lloyd erst näher, als sie den letzten Teil der Trilogie drehten.
Die beiden Schauspieler haben bei drei Filmen der Science-Fiction-Reihe zusammengearbeitet und nun hat der 61-jährige Michael J. Fox verraten, dass sie in den ersten Jahren nicht sonderlich eng befreundet waren. Das änderte sich aber, als er während der Arbeit an ‘Zurück in die Zukunft III’ von 1990 eine andere Seite an Christopher (84) kennenlernte.

Bei einem Auftritt auf dem Sundance Film Festival in Utah sagte Michael zu ‘Variety’: „Chris ist ein toller Typ. Er ist sehr rätselhaft. Ich habe ein paar Filme gebraucht, um ihn kennenzulernen. Bei ‚Zurück in die Zukunft III‘ haben wir uns auf eine Weise verbunden, die wir bei den anderen Filmen nicht hatten. Ich habe gemerkt, wie sehr er die Schauspielerei liebt. Das hatte ich vorher nie verstanden.“ Über ihre gemeinsame Liebe zur Kunstform fühlten sie sich verbunden und entwickelten eine lange und glückliche Freundschaft. „Sich hinzusetzen und über die Schauspielerei zu reden, über Shakespeare und King Lear … Dieser Typ kann King Lear spielen! Das erwartet man nicht von ihm. Er ist voller Überraschungen … Er kann die Geschichte eines ganzen Films in zwei Sekunden erzählen, und man versteht sie. Wir normalen Schauspieler müssen Stunden und Stunden investieren, um die Informationen zu vermitteln. Chris ist darin brillant. Seine Liebe zum Film und seine Liebe zum Schauspielern … Er ist nicht nur ein verrückter Typ, er ist ein Künstler”, schwärmt Fox.

Die beiden begeisterten erst im Oktober ihre Fans mit einer Wiedervereinigung, als sie auf der Comic Con in New York auf der Bühne über ihre Filme sprachen.

©Bilder:BANG Media International – Woody Harrelson and Michael J Fox at Governors Awards in Los Angeles – Getty – November 2022