Jenna Ortega - Wednesday - Dance Scene - Netflix

Jenna Ortega – Wednesday – Dance Scene – Netflix

Kostümdesigner Mark Sutherland verrät Details über Jenna Ortegas ‚Wednesday‘-Outfits

Jenna Ortegas Kostüme für ‚Wednesday‘ sollten „funktionieren“.
Die 20-jährige Schauspielerin spielt die Rolle der Wednesday Addams in dem neuen Netflix-Hit, der das Spin-off der ikonischen ‚The Addams Family‘-Serie ist, wobei der Kostümdesigner Mark Sutherland jetzt erklärte, dass er einen „moderneren“ Look für die Figur kreieren wollte.

Wednesday Addams wurde erstmals 1938 als Comicfigur bekannt und ist berühmt für ihre langen schwarzen Zöpfe und für ihre Vorliebe für dunkle Kleidung. Sutherland erklärte gegenüber ‚PopSugar‘: „Ich denke, dass Wednesday jetzt eher modern aussieht und [wir wollten] versuchen, eine Beziehung zu dieser Generation herzustellen, die sie sehen wird. Außerdem steckt in ihren Kostümen sehr viel Mode. Es gibt verschiedene Labels, die wir verwendeten [wie das Ballkleid von Alaïa] und [wir] haben verschiedene Sachen integriert, die wir gehabt haben und anfertigen ließen. Und dann war es aus der Ferne großartig, ihre großen klobigen Turnschuhe, ihre gestreiften Socken zu sehen [und] auch das gestreifte T-Shirt. […] Außerdem hat Jenna [Ortega] diese Kostüme zum Leben erweckt, allein mit ihrer Performance: mit der Art und Weise, wie sie läuft, mit der Art, wie sie spricht. Und es war interessant, sobald sie damit anfingen, ihr die Kostüme anzuziehen, wurde Wednesday zum Leben erweckt.“ Mark fügte hinzu, dass der „größte“ Teil von Wednesdays Gothic-Looks ihr Rock sei, wobei das Kleidungsstück aus mehreren separaten Schichten bestand, damit sich Ortega am Set bewegen und auch die Actionszenen spielen konnte.

©Bilder:BANG Media International – Jenna Ortega – Wednesday – Dance Scene – Netflix

Das könnte dich auch interessieren

  • Christina Ricci: Offen für Rückkehr zu ‚Wednesday‘

    Christina Ricci - 74th Emmy Awards - Los Angeles - September 12th 2022 - Getty
  • Catherine Hardwicke verrät ihr Traum-Casting für ein ‚Twilight‘-Remake

    Catherine Hardwicke - Hollywood - Splash - Aug 2013
  • Christina Ricci lobt Jenna Ortegas „unglaubliche“ Performance in ‚Wednesday‘

    Christina Ricci - 74th Emmy Awards - Los Angeles - September 12th 2022 - Getty
  • Jenna Ortega: Große Hoffnungen für ‚Beetlejuice Beetlejuice‘

    Jenna Ortega - 75th Prime Time Emmy Awards 2024 - Getty
  • Jenna Ortega kämpft gerne gegen Erwartungen

    Jenna Ortega at Screen Actors Guild Awards - Getty - February 2023
  • Christina Ricci: Begeistert von der TV-Serie ‘Wednesday’

    Christina Ricci Oscars party February 2020 Avalon