Nicola Peltz‘ Hochzeitsfrisur soll von Claudia Schiffer inspiriert worden sein.
Die 27-jährige Schauspielerin hat am Wochenende im Beisein von zahlreichen Stars bei einer Zeremonie in Palm Beach, Florida, den Bund fürs Leben mit dem 23-jährigen Brooklyn Beckham, geschlossen, und Nicolas Hairstylist Adir Abergel enthüllte, dass ihm die Braut als Inspiration für ihre Frisur Bilder des 51-jährigen Models aus den 90er Jahren schickte.

In einem Gespräch mit dem ‚Vogue‘-Magazin verriet Adir: „Sie hat mir all diese krassen Bilder von Claudia Schiffer von früher geschickt – einschließlich Bilder von ihr mit Pony – also haben sie uns inspiriert, plus das Kleid, das einfach wunderschön ist.“ Adir, zu deren berühmten Kunden auch Kristen Stewart, Reese Witherspoon, Gwyneth Paltrow und Lily James gehören, enthüllte auch, dass die halben Pferdeschwänze des Pin-ups Brigitte Bardot aus den 50er und 60er Jahren dabei ebenfalls ein Bezugspunkt für ihn waren. Er fügte hinzu: „Es ging darum, ihr Haar schön, weich und glatt zu halten. Stellen Sie sich eine luxuriöse, polierte Textur vor, aber mit Fülle und Bewegung.“ Das Haar wurde in der Woche vor der Hochzeit mit einer feuchtigkeitsspendenden Virtue Restorative Mask vorbereitet, um sicherzustellen, dass ihre welligen Locken auch bei den feuchten Wetterbedingungen in Florida überdauern werden. „Nicola hat tatsächlich ziemlich welliges Haar – es hat viel Textur darin – um sicherzustellen, dass es vor der Feuchtigkeit geschützt ist, habe ich sie die ganze Woche über die Virtue Restorative Mask verwenden lassen. Eine Sache, die ich allen Bräuten sagen möchte, ist, dass einer der wichtigsten Bestandteile von gutem Haar darin besteht, sicherzustellen, dass es super mit Feuchtigkeit versorgt ist, bevor der große Tag kommt“, so der Stylist weiter.

©Bilder:BANG Media International – Brooklyn Beckham and Nicola Peltz Met Gala Sept 2021 Avalon