Tina Turner live on stage USA 1979 - Getty

Tina Turner live on stage USA 1979 – Getty

Tina Turner: Kostümpartner schwärmt von ihren Bühnenoutfits

Tina Turner wurde von ihrem Kostümpartner für ihre Bühnenoutfits gelobt.
Die verstorbene Sängerin, die am 24. Mai im Alter von 83 Jahren verstarb, soll Berichten von ihrem Freund und Modedesigner Bob Mackie zufolge ihre Bühnenkleidung immer optimal zur Geltung gebracht haben.

In einem Gespräch gegenüber ‚Guardian‘ im Vorfeld der Eröffnung der ‚Diva‘-Ausstellung im Londoner Victoria and Albert Museum, in der die zahlreichen Looks der ‚Private Dancer‘-Sängerin gezeigt werden, verriet Mackie: „Tina Turner war bis zum Schluss überlebensgroß.“ Bob entwarf Tinas berühmtes ‚Flame‘-Kleid, das sie 1977 trug und das eines der Höhepunkte der ‚Diva‘-Ausstellung ist, die am Samstag, dem 24. Juni, eröffnet wird. Das Design bestand aus Bändern aus roten und goldenen Pailletten, die von einem Korsett herabhingen, das so gestaltet war, dass es eine Illusion von Feuer erzeugte. Über das Kostüm fügte Bob hinzu: „Das war eine Art Höhlenfrauenkleid. Es hing nicht einfach da wie ein altes Halloween-Kostüm. Sie hat es geschafft. Tina hatte den besten Körper mit den längsten Beinen und sie nutzte das alles. Als sie auf der Bühne stand, wurde sie zu Rock ’n‘ Roll.“ Der Designer brachte auch seine Fassungslosigkeit über Tinas Tod zum Ausdruck und enthüllte: „Obwohl ich wusste, dass es ihr nicht gut ging, ist der Verlust von Tina ein Schock gewesen. In ihrem großen, rauen Lachen lag immer noch so viel Freude. Ich dachte, dass sie für immer hier sein wird.“

©Bilder:BANG Media International – Tina Turner live on stage USA 1979 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Tina Turner: Verstorben mit 83

    Tina Turner performing live in London - Getty - 1990
  • Sir Mick Jagger: Tina Turner brachte ihm das Tanzen bei

    Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot
  • Jimi Hendrix‘ E-Gitarre wurde bei Auktion versteigert

  • Tina Turner: Mit 80 beginnt ein zweites Leben

  • Bryan Adams? Wer zur Hölle ist das denn?

  • Teyana Taylor: Sie spielt Dionne Warwick in Biopic

    Teyana Taylor - Swim Week 2021 - Avalon