Whoopi Goldberg - 1993 Oscars - Getty

Whoopi Goldberg – 1993 Oscars – Getty

Whoopi Goldberg über ihren Oscar-Look von 1993

Whoopi Goldberg enthüllte, dass ihre Gefühle verletzt worden seien, nachdem sie für ihr Oscar-Outfit aus dem Jahr 1993 von einigen Seiten kritisiert wurde.
Die 67-jährige ‚Sister Act – Eine himmlische Familie‘-Darstellerin sei damals von Kritikern für ihren auffälligen Oscar-Look kritisiert worden, der aus einem lila-grünen Overall und aus einer lila Jacke mit leuchtend grünem Futter bestand.

Und jetzt hat die Schauspielerin erzählt, dass das Outfit jahrelang ihr Stilbewusstsein beeinflusst habe. Goldberg verriet in einem Interview gegenüber ‚Style‘ von ‚Page Six‘: „Das hat mich sehr lange davon abgehalten, mich schick zu machen. Man muss bedenken, dass man damals Dinge sagte und man sich dann fragte: ,Sehe ich echt so lächerlich aus?'“ Whoopi fügte hinzu, dass der Look von einer ihrer Comedy-Ikonen, von ‚I Love Lucy‘-Star Lucille Ball, und ihren „großartigen Ensembles“, die sie am Set der Sitcom der 1950er-Jahre trug, inspiriert war. Die Prominente verriet: „Lucy trat immer in diesen tollen Ensembles auf und ich dachte, das würde ich gerne tragen! Und Grün ist keine Farbe, die ich normalerweise tragen würde; Lass es mich versuchen.“ Auf die Frage, ob sie zu ihrer Entscheidung stehe, sagte Whoopi: „Absolut.“ Der ‚The View‘-Star hatte zuvor darüber gesprochen, wie wichtig es ist, immer das zu tragen, was einen „glücklich macht“.

©Bilder:BANG Media International – Whoopi Goldberg – 1993 Oscars – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Kenneth Cole ruft Initiative für mentale Gesundheit ins Leben

  • Whoopi Goldberg: ‚Sister Act 3‘ kommt!

    Whoopi Goldberg - June 2023 - Instagram rant about Diablo - gaming feed - ONE USE
  • J.K. Simmons zögerte wegen ‚Being the Ricardos‘-Rolle

    J.K. Simmons - Film Critics Association Awards Jan 15 - Splash
  • Whoopi Goldberg: Sister Act-Musical

  • Whoopi Goldberg feuert ‘Sister Act 3’-Gerüchte an

  • Lupita Nyong’o: Auch sie hat sich angesteckt

    Lupita Nyong'o 2015 Oscars - Famous