Dove Cameron nimmt Auszeit für ihre mentale Gesundheit

Dove Cameron – 2024 MusiCares Person of the Year Honoring Jon Bon Jovi – Avalon
Dove Cameron hat eine zwei Jahre andauernde Auszeit hinter sich, die sich als das „Beste“ für ihre psychische Gesundheit herausgestellt hat. Die 29-jährige Sängerin und Schauspielerin machte sich selbst etwas vor, als sie glaubte, sie könnte einfach wie gewohnt weitermachen. Sie dachte, sie wüsste, wie sie ihre Herausforderungen bewältigen kann, fühlte sich jedoch „unsicher“ und erkannte schließlich, dass es an der Zeit war, sich eine Pause zu gönnen.
Reflexion und Erkenntnis
Im Rückblick versteht die Schauspielerin genau, wie wichtig diese Auszeit für ihr Wohlbefinden war, um weiterhin „funktionsfähig“ zu bleiben. In einem Gespräch mit dem ‚People‘-Magazin gab Dove zu, dass sie lange Zeit der Meinung war, sie könne ihre mentale Gesundheit im Griff haben. Sie war stets reflektiert und hatte ein gutes Gespür für ihre Gefühle. „Ich habe mir selbst erzählt, dass ich nie pausieren müsse und immer weiter machen könnte“, erklärte sie. „Es war wie eine fehlerhafte Annahme: Ich dachte, ich wüsste, wie ich mit mir selbst umgehen muss, um das zu tun, was ich liebe, ohne jemals innehalten zu müssen.“
Doch als ihr Körper und Geist ihr das Signal gaben, einen Gang zurückzuschalten, hörte sie darauf. Dove beschrieb es so: „Es gab einfach keinen anderen Weg, als innezuhalten und auf das zu hören, was in mir vorgeht. Ja, ich fühlte mich unsicher, als ich meinem Bedürfnis nach Zeit für mich nachgab, vor allem, weil niemand wirklich wusste, was mit mir los war. Aber es war das Beste, was ich für mich tun konnte, und es wird auch weiterhin der Grund sein, warum ich heute so gut zurechtkomme.“