Marco Schreyl enthüllt seltene Einblicke in sein Privatleben

Marco Schreyl

picture alliance / dpa | Kirsten Nijhof

Marco Schreyl (51) hat keine Scheu davor, sein Privatleben mit der Öffentlichkeit zu teilen. Der beliebte Moderator hat sich vor einigen Jahren geoutet, sieht darin jedoch kein großes Wagnis. Immerhin war für ihn eine Geheimniskrämerei nie ein Thema.

Privat auf seine Art

Privatsphäre ist für Marco dennoch wichtig, wie er mit einem Augenzwinkern gegenüber ‚Gala‘ anmerkte: „Wenn es um romantische Beziehungen geht, genieße ich es, alleine oder auch zu zweit unterwegs zu sein. Ich bin sehr happy in meinem Leben. Privatleben setzt sich aus ‚privat‘ und ‚Leben‘ zusammen, und ich habe viele Gründe zur Freude sowie einen tollen Partner, mit dem ich mein Leben teile. Das reicht mir völlig.“ Komplizierte Erklärungen zu seiner großen Liebe gibt es nicht. Er bemerkt gleichzeitig, dass es einen Unterschied gibt, wie Prominente in Deutschland und anderen Ländern über ihre Sexualität sprechen und wie die Öffentlichkeit darauf reagiert.

Marco hat einen wichtigen Schritt gemacht, wie er feststellt: „In Deutschland wird es oft als großes Ding angesehen, wenn Menschen über ihr privates Leben reden. Für uns, die wir im öffentlichen Leben stehen, gehört das einfach dazu. Ich bin seit 51 Jahren so, wie ich bin. Die Menschen, die mich besser kennen, wissen, dass ich niemals etwas versteckt habe. Ich habe nur nicht viel darüber geredet.“ Vor zwei Jahren gestand der Moderator, dass seine Eltern ihm enormen Rückhalt gegeben haben. Er erinnerte sich bei ‚Gala‘ an sein Coming-Out: „Es war ein großer Schritt, meinen Eltern zu erklären, wie ich liebe und wen. Dass das so gelassen angenommen wurde, hat mir gezeigt, dass es in Ordnung ist, darüber zu sprechen. Es hat jedoch zwanzig Jahre gedauert, bis ich mich auch öffentlich geoutet habe.“

Bild-Credit: picture alliance / dpa

Das könnte dich interessieren

  • Kacey Musgraves: Nach Rippenbruch in Mexiko mit starken Schmerzen

    Kacey Musgraves - Met Gala 22 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection
  • Kacey Musgraves: ‚Starke Schmerzen‘ nach Rippenbruch in Mexiko

    Kacey Musgraves - Met Gala 22 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection
  • David Corenswet: Zeit der ‚Superman‘-Probeaufnahmen war ‚intensive‘ Erfahrung

    David Corenswet - CinemaCon 2025 - Arrivals - Warner Bros
  • Prinz William: Er hat seinen 43. Geburtstag gefeiert

    INSTAGRAM - ONE USE - Prince William birthday - June 25 - Kensington Royal - taken by Kate
  • Karol G: Kritik an ‚Latina Forever‘ sorgt für Unmut bei der Sängerin

    Karol G - Today show 2023 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection - Avalon
  • Allison Williams kündigt die Produktion eines dritten ‚M3GAN‘-Films an

    Allison Williams - December 2022 - Avalon - M3GAN Premiere